Sonntag, 31. August 2014

REZENSION "Schattenwandler Adam" von Jacquelyn Frank

Der Dämon Adam wird vierhundert Jahre in die Zukunft versetzt, um ein tragisches Ereignis zu verhindern. Vieles hat sich verändert, und Adam erkennt die Welt der Schattenwandler kaum wieder. Doch dann begegnet er der Vampirin Jasmine, die mit ihrer Berührung eine unbezwingbare Leidenschaft in ihm weckt.


Seitenanzahl: 328
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-8025-8883-9
Verlag: Egmont Lyx




Cover:

Der marmorartig in grün verlaufende Hintergrund bildet einen schönen Kontrast zu dem Mann im Vordergrund, sowie zu dem in weiß dargestellten Symbol. Ich finde es wirkt geheimnisvoll und strahlt etwas aus, so dass man es im Buchladen einfach in die Hand nehmen muss.


Meinung:

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin ich davon ausgegangen hauptsächliche etwas über die Charaktere Adam und Jasmine zu lesen. Dies war jedoch nicht der Fall. Der Fokus liegt auf vielen unterschiedlichen Charakteren, die ich dadurch noch besser kennen lernen konnte. 

Die Geschichte startet mit Jacob und Isabella. Die beiden sind ein wundervolles Paar, die sich zusammen sehr gut ergänzen. Tragisch fand ich es daher, dass sie von Ruth in einen Hinterhalt gelockt wurden. Die Eltern zu verlieren ist schlimm, doch Leah hat den Mord an ihnen gesehen. Im Alter von fünf Jahren so ein Traume zu verarbeiten braucht seine Zeit und ich fand es sehr traurig, dass Leah fast alleine damit zurecht kommen musste. Natürlich sind die Freunde von Jacob und Bella traurig über den Verlust, aber Leah deshalb zu meiden, weil sie an die beiden erinnert ist grausam. Da frage ich mich doch, ob die Charaktere sich bewusst waren, was das für das kleine Mädchen bedeutet? 

Man sagt aus großer Kraft, folgt große Verantwortung. Leah hat eine besondere Gabe, vermag sie es als einzige in der Zeit zu springen. Sicherlich klingt das sehr verlockend, denn wer würde nicht mal gerne in die Vergangenheit reisen und beispielsweise eine Klausur oder ähnliches besser zu schreiben. Auch die Zukunft wäre sehr verlockend. Doch Leah ist sich bewusst, dass die kleinste Veränderung der Vergangenheit fatale Auswirkungen auf die Zukunft haben könnte. Sie hat einen Plan geschmiedet der gefährlich und riskant ist und trotzdem kann ich sie sehr gut verstehen und hätte wahrscheinlich genau die gleiche Entscheidung getroffen wie sie. Ob das auch wirklich gut geht?


>>Du machst dir zu viel Mühe, Mutter. Du solltest inzwischen wissen, dass wahrscheinlich keiner von uns je heiraten wird. Adam ist viel zu hässlich, und ich bin viel zu intelligent.<<

Adam hat mit einigen Veränderungen zu kämpfen. Die größte und für ihn wahrscheinlich schwerste Veränderung ist der "Waffenstillstand" zwischen Dämonen und Vampiren. Dies war für mich auch wieder ein Thema, dass man gut auf unseren Alltag beziehen kann. Warum hatten die beiden Arten nicht auch vorher friedlich zusammen leben können? Stattdessen wird einer Art der Stempel "bösartig" aufgedrückt und schon ist man verfeindet. Wo gibt es ausschließlich gut oder ausschließlich böse? Mir fällt da nichts ein. Ich finde so etwas kann und darf man auch nicht verallgemeinern da das nur noch mehr Hass und Unfrieden schürt. Letztendlich hat auch Adam mitbekommen das nicht alles so negativ ist, wie es im ersten Augenblick scheint =)

>>Ich finde, du solltest wissen, dass ich wahrscheinlich deine Gedanken lesen kann.<< [...] >>Wer's glaubt!<< stieß sie mit vor Panik geweiteten Augen hervor. >>Vampire gehen keine Bindung ein, und selbst wenn wir es könnten, würde ich keine Bindung mit dir eingehen! Du bist ein altmodischer, starrköpfiger Neandertaler, ein sich auf die Brust trommelndes Alphatier, das mich nicht im Geringsten reizt!<< Fast nicht jedenfalls, dachte sie. Na ja, vielleicht ein bisschen. Dann weiteten sich ihre Jadeaugen, als ihr bewusst wurde, dass er ihre Gedanken lesen konnte. >>Verdammter Mist!<< 


Charaktere:

Leah hat mir ihren fünf Jahren schon die schlimmste Erfahrung gemacht, die man nur machen kann. Sie hat beobachtet, wie man ihre Eltern ermordet hat. Doch anstatt genügend Trost von Bellas und Jacobs Freunden zu erhalten, muss sie über zehn Jahre alleine mit ihrem Kummer fertig werden. Doch mit steigendem Alter reift auch ihre einzigartige Fähigkeit, mit der sie alles verändern kann.

Adam ist ein wahrhaftiger Vollstrecker. Schon der Anblick eines Vampirs lässt ihn in Angriffshaltung gehen. Doch was, wenn eine Vampirin in ihm Gefühle weckt und was, wenn er in eine Zeit gelangt in der Vampire und Dämonen nicht mehr verfeindet sind? Kann er seinen Inneren Widerstand beiseite legen?

Jasmine war eine der wenigen, die ahnte was Leah für einen Plan entwickelte. Sie hat noch versucht sie zu überzeugen, dass ihr Vorhaben fatale Folgen mit sich bringen könnte und das Risiko alles nur noch schlimmer zu machen sehr groß ist. Doch letztendlich ist es auch sie, die großen Profit schlägt.


Schreibstil:

Jacquelyn Frank hat in ihrem Buch nicht nur die Hauptcharaktere Adam und Jasmine hervorgehoben. Es hat mir sehr gut gefallen, dass der Fokus oft auf verschiedenen Charakteren lag. Auch das die Sichtweise öfter gewechselt hat, hat die Spannung nochmals erhöht. So erleben wir Szenen beispielsweise aus der Sicht von Leah, die ihre Eltern verloren hat. Die Sicht Adams, wie er in eine für ihn befremdliche Welt gerät und seine Einstellung Vampiren gegenüber noch einmal überdenken muss. Jasmin die selber sehr kritisch mit sich ins Gericht geht und viele weitere Charaktere. 

Die Charaktere der Vorgängerbände wurden mit eingebunden, sodass man sich auf "alte Gesichter" in einer neuen Geschichte freuen kann =)


Bewertung:





Zur Autorin:

Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.



Schattenwandler-Reihe:

Samstag, 30. August 2014

NEUERSCHEINUNGEN September 2014

Was ist das magische Wort zum Ende/Anfang eines jeden Monats? 
NEUERSCHEINUNGEN!!!
Ich freu mich immer ganz besonders darauf. Auch welche Bücher freut ihr euch?

Das sind meine Favoriten:





Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Band: 2
Seitenanzahl: 400
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-95649-061-3
Verlag: mtb






"Verschwinde."
Ich seufzte. "Ich liebe dich, Rebecca Noura de Rosa. Und ich werde nicht zulassen, dass du aufhörst zu leben." 

Eigentlich hatte Jason damals mit Nell ausgehen wollen. Doch zu diesem Date ist es nie gekommen. Stattdessen fand er sich in Gesellschaft mit ihrer besten Freundin Becca wieder. Nie hätte er geahnt, dass dieser eine Abend der Beginn einer lebenslangen Reise an ihrer Seite sein würde. Einer Reise voller Tragödien und Triumphe, voller Trauer und Liebe. Kann sich Jason dieser wundervollen Frau als würdig erweisen?




Erscheinungsdatum: 15.09.2014
Seitenanzahl: 288
Preis: 8,99 EUR
ISBN: 978-3-492-30622-5
Verlag:
 PIPER







Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter in Paris ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...




Erscheinungsdatum: 19.09.2014
Seitenanzahl: 480
Preis: 19,99 EUR
ISBN: 978-3-7915-2630-0
Verlag:
 Dressler






Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.


Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.






Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Band: 2
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99 EUR
ISBN: 978-3-95649-056-9
Verlag:
 Darkiss




Als "Siegel Salomons" hat Ari zwar - theoretisch - unbegrenzte Macht über alle Dschinns, doch ihr eigenes Leben gerät völlig außer Kontrolle. Ein skrupelloser Zauberer will sie entführen, und der White King der Feuergeister droht damit, ihr alles zu nehmen, was sie liebt. Die Einzigen, auf die sie zählen kann, sind Jai und Charlie. Aber auch Aris Beziehungen zu den beiden Jungs wird immer komplizierter: Jai scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Und ihre Jugendliebe Charlie erliegt langsam den Versuchungen der dunklen Seite. Kann Ari ihn vor sich selbst retten - oder ist es bereits zu spät?





Erscheinungsdatum: 08.09.2014
Seitenanzahl: 384
Preis: 8,99 EUR
ISBN: 978-3-453-53458-2
Verlag:
 Heyne






Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.





Freitag, 29. August 2014

WIE gefällt euch das Buch?


Emma Baker hat noch nie ein Wort mit Alaric Canon gewechselt. Aber sie arbeiten im selben Büro und seit fast einem Jahr beobachtet sie ihn. Alaric ist ein harter, erfolgsverwöhnter Mann – und äußerst gut aussehend. Er ist außerdem der strengste und nachtragendste Mensch, dem sie jemals begegnet ist. Sogar einen Navy Seal hat er schon zum Weinen gebracht, und seine Assistentinnen wechselt er fast täglich. Trotzdem ist Emma unsterblich und völlig hoffnungslos in Alaric verknallt.
Als sie mit ihm auf Geschäftsreise geschickt wird, um einen wichtigen Deal abzuschließen, hofft sie, dass er sie endlich bemerkt. Der Business-Trip nimmt eine interessante Wendung, als Emma sich betrinkt und eines ihrer vielen »Talente« zeigt. Bedauert sie es? Vielleicht. Wird Alaric sein wahres Gesicht zeigen? Ja. Oh ja …


Also ich bin neugierig geworden =D und ihr?

Donnerstag, 28. August 2014

STERNVERLAG

Hallo liebe Leseeulen ^.^

Es ist schön in Düsseldorf in die Schule zu gehen, weil ich nach der Schule die Gelegenheit habe, im Sternverlag zu stöbern *hihi*

Das habe ich gestern auch gemacht und dabei nach einer halben Stunde folgende Ausbeute gemacht =D



Wart ihr auch schon mal im Sternverlag? Es ist unglaublich wie schnell die Zeit dahinrast, wenn man von Büchern umgeben ist. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hingehen sollte =)

Habt noch einen schönen Tag =)

Euer Blonderschatten

Mittwoch, 27. August 2014

REZENSION "Beautiful Bastard" von Christina Lauren


Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …

Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!

Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.

Seitenanzahl: 300
Preis: 8,99 EUR
Verlag: mtb


Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Bei der Haltung vom Mann frage ich mich, hat er gerade vor sich aus- oder fertig anzuziehen? ^^ 
Auch die Schriftart ist klasse. Das schön geschwungene und zierliche "Beautiful" zu dem dominanten "Bastard". 
Ich bin glücklich des sieht wunderschön aus in meinem Bücherregal =D


Meinung:

"Beautiful Bastard" ähnelt "Shades of Grey" und ist doch so anders. Das zwischen Chloe und Bennet ist eine regelrechte Hass-Liebe. Sie können nicht miteinander und sie können nicht ohne einander und egal wie sehr ihr Wortgefecht ausartet, können sie auch nicht die Hände von einander lassen.


Das Bild wie er sich mit seinem T-Shirt den Oberkörper abtrocknete, hat sich für immer in mein Hirn gebrannt. Natürlich musste er es damit zerstören, dass er den Mund öffnete: >>Schön zu sehen, dass Sie sich endlich mal für Ihre körperliche Fitness interessieren,Miss Mills.<< Arschloch.

Chloe hat mir mit ihrer toughen Art ganz besonders gefallen. Sie nimmt vor ihrem launischen Chef kein Blatt vor den Mund was mich oftmals hat mit offenem Mund da stehen lassen. Es hat Bennet gut getan mal kontra zu bekommen und sein Gefühlschaos hat Ausmaße angenommen, die wohl für keinen Mann so prickelnd sind ^^


Meine Gabel blieb in der Luft hängen, als ich begriff. Mom wollte sie mit jemandem verkuppeln? Ich versuchte, in Gedanken alle Männer durchzugehen, die wir kannten, und musste jeden von ihnen sofort wieder von der Liste streichen. Brad: zu klein. Damian: vögelte alles, was sich bewegte. Kyle: schwul. Scott: dumm. Merkwürdig. Ich spürte, wie sich etwas in meiner Brust zusammenzog, aber ich wusste nicht, was.

Die beiden müssen sich nicht mal gegenüber stehen, allein der Gedanke an den jeweils anderen reicht um auf 180 zu kommen. Doch schon bald hatte ich das Gefühl, dass beide mit ihrer neckischen Art nur versucht haben ihre Gefühle zu überspielen, was dann ja immer gründlich nach hinten losgegangen ist, wobei ich sagen muss, es war auch besser so, denn das hat nun wirklich jede Menge Spaß gemacht was die beiden da immer wieder ausgefochten haben =)


Julia riss ihre Augen auf, ihr Kinn sackte nach unten. "Verfluchte Scheiße", keuchte sie und schüttelte den Kopf, während sie ihn genauer musterte. "Du hast nicht gelogen. Das ist ein verdammt hübscher Bastard. Ich würde ihn nicht von der Bettkante stoßen. Oder aus dem Auto. Oder der Umkleide. Oder dem Fahrstuhl, oder ..." "Julia! Du bist echt keine große Hilfe!"

Männer, was soll man sagen, haben was sie wollen und dann einmal kurz nicht nachgedacht und der Ärger fängt wieder von vorne an. Chloe kann ich daher gut verstehen. Sie ist jung, engagiert und loyal. Sie liebt ihre Arbeit und hat sich selber sehr hohe Ziele gesteckt für die sie sehr hart arbeitet. Bennet ist mit seiner Unbedachtheit einen Schritt zu weit gegangen. 


Mit leerem Blick starrte ich ihn an, mein Puls jagte das Blut in heftigen Schüben durch meine Adern. "Wir", erklärte er mit mühsam unterdrückter Ungeduld. "Du und ich. Chloe und Bennet. Mann und Kratzbürste. [...]"

Was ist stärker? Hass oder Liebe? Findet es heraus und ich kann euch sagen es lohnt sich =D


Charaktere:

Chloe ist 26 Jahr jung. Sie setzt sich selber hohe Ziele und arbeitet sehr hart um diese zu erreichen. Gar nicht so leicht ist es da mit ihrem Chef klar zu kommen. Er ist frech, anmaßend, dominant und das schlimmste ... dabei auch noch unglaublich attraktiv. 

Bennett stellt hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter. Jeder der nicht so funktioniert wie er es gerne hätte bekommt sein forsche Art zu spüren. Besonders auf Chloe hat der junge CEO ein Auge geworfen. Sie ist unausstehlich, muss immer das letzte Wort haben und er kann einfach nicht aufhören an sie zu denken, von ihr zu träumen, die Hände von ihr zu lassen.


Schreibstil:

Christin Lauren hatte mich schon nach wenigen Sätzen so weit, dass ich wusste das Buch legst du so schnell nicht mehr aus der Hand. Bennet und Chloe geraten immer wieder aneinander und dabei fehlt es nicht an Spannung, Abenteuer und jeder Menge Humor. 
Die Autorin hat mit ihrer bildlichen Darstellung und den zwei Protagonisten die denken sie könnten unterschiedlicher nicht sein, sich doch so sehr gleichen und zusammen wunderbar harmonieren, viele Überraschungsmomente miteingebracht.

Ich bin schon sehr gespannt auf "Beautiful Stranger" und hoffe das wir dort nochmal was von den beiden lesen werden ;)


Bewertung:





Zur Autorin:

Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Getrennt durch den US-Staat Nevada, telefonieren sie mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die allerschönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.

- mtb -


Folgeband












erscheint im Januar 2015

Dienstag, 26. August 2014

AUTORENINTERVIEW mit Gewinnspiel: Beatrice Frank

Liebe Bea,
herzlichen Dank dass ich mit dir das Interview führen darf. Bevor ich dich zu deinem tollen Buch „Schwer wie eine Feder“ befrage würden unsere Leser sicherlich gerne etwas von dir erfahren. Was kannst du uns zu deiner Person sagen?

Oha! Ich habe einen sehr starken Drang nach Abwechslung, Abenteuer und auch Einsamkeit. Entspannen kann ich mich nur beim Tauchen und bei der Beobachtung – Arbeit mit Tieren. Ich liebe Podencos, Pferde, Tauchen und London. Momentan ist mein Leben viel zu angepasst und ich befürchte, ich muss zeitnah etwas ändern. Allerdings habe ich eine coole Tochter und kann daher nicht mehr wild in der Welt herumhüpfen, so wie ich es früher getan habe (14 Jahre England und Spanien).

Das Cover von „Schwer wie eine Feder“ ziert ein Hund und der Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund und der weißen Feder gefällt mir sehr gut. Wie bist du auf die Idee zu diesem Cover gekommen? Hat der Hund eine besondere Bedeutung für dich?

Der Hund war der eigentliche Anlass für mich dieses Buch zu schreiben, also mußte ein Podenco unbedingt auf das Cover. Die Feder spiegelt sich im Titel sowie im Buch wieder. Sie ist in der ägyptischen Mythologie der Türöffner zum Paradies. Das Cover stellt abstrakt eine Szene aus dem ägyptischen Totengericht dar: Das Herz eines Verstorbenen wird gegengewogen mit einer Feder. Ist das Herz schwerer als die Feder, ist der Zugang zum Paradies versperrt und der Tote gelangt in das Reich der ewigen Stille. Das Gegenwiegen überwacht Anubis, der in Ägypten als Schakal dargestellt wird.

Wie lange hast du an „Schwer wie eine Feder“ geschrieben?

Das ist eine sehr unangenehme Frage! Sie stellt klar dar, dass ich durch Bücher niemals  Millionär werden kann. Ehrlich gesagt hat es mit Lektorat zwei Jahre gedauert. Das lag einzig und alleine an meinem Zeitfenster, denn die Story hat mich förmlich verschluckt. Im Wald, im Fitnessstudio………Benu Chetba war immer überall.

Mir gefällt die ägyptische Mythologie sehr gut. Was fasziniert dich so sehr daran?

Mich fasziniert die Idee im Leben auf den Tod hinzuarbeiten. Also nicht den Ist-Zustand zu geniessen, sondern den Wunschzustand nach dem Tod zu planen. Total verrückt – ein Leben für eine Illusion.  Die Kompromisslosigkeit, Brutalität und die seltsamen Wesen, die über dein Nachleben entscheiden, begeistern mich. Besonders menschlich finde ich die Uschebtis. Das sind kleine Statuen, die mit ins Grab gelegt werden. Sie sollen für den Toten im Paradies ungewünschte Arbeiten, z. B. die Feldarbeit übernehmen. Es menschelt auch im Paradies – kann es dann das Paradies sein?

Ich bewundere jeden Autor dafür, dass er ein ganzes Buch mit seinen Ideen füllt und mich als Leser immer wieder ins Staunen versetzt. Doch ich denke auch, dass es gar nicht so leicht ist so etwas zu schaffen. Was hast du gemacht, wenn die eine Schreibblockade hattest?

Das hört sich überheblich an: Ich hatte nie eine Schreibblockade. Ich bin in eine andere Welt gereist und sehr lange kaum mehr ausgestiegen. Es hat nur so vor Ideen gepurzelt und ich hatte einen wahnsinnigen Spaß die verschiedenen Varianten durchzuspielen. Ich war oft unzufrieden (besonders mit der Schlüßelsexszene hatte ich riesige Probleme), aber irgendwann passt es und das ist ein genialer Moment.

Mit Joe, Benu und sogar dem Hund Anubisdos hast du ganz besondere Charaktere geschaffen. Welcher liegt dir am meisten am Herzen und warum?

Nunja, es sind zwei. Anubisdos und Benu. Denn beide hätte ich am liebsten für immer in meiner Nähe. Anu, weil er ein Podenco mit Herz und Menschenverständnis ist. Benu, weil er so eigenwillig, aufmüpfig, kämpferisch, stolz und gutaussehend ist.

Wie bist du auf die Ideen zu deinem Buch gekommen? Wusstest du schon wie das Buch verlaufen und wie es enden soll, oder hat sich das während des schreibens entwickelt?

Meine Podencohündnin Lunes (leider vor 15 Jahren vergiftet worden) hat mich 2000 auf die Idee gebracht, da sie wirklich aus einer anderen Welt kam und mir gezeigt hat, was Egoismus, Jagen und Freiheit für eine herrliche Wirkung auf das Leben haben. Es fehlte mir jedoch noch die Geschichte von Nesperennub, der durchleuchteten Mumie. Als ich dann begann zu schreiben hatte ich keinen wirklichen Plan wie die Story verlaufen würde. Das hat sich wirklich minütlich entwickelt. Ich glaube das ist eine wahre Katastrophe für Lektoren und Profiautoren, Verlage und kommerziell orientierte Menschen. Allerdings hat mir meine tolle Lektorin geholfen, die Interessen des Lesers miteinzubringen, denn ursprünglich war diese Geschichte nur für mich gedacht.

Hast du weitere Bücher in Planung?

Ich habe zwei Geschichten im Kopf und würde wahnsinnig gerne schreiben. Aber Bücherschreiben läßt mich die Realität komplett vergessen. Das kann ich mir momentan leider nicht erlauben.

Liest du als Autorin selber genrne und wenn ja welche Genre liest du am liebsten?

Leider kann ich fast nur im Urlaub lesen, sonst habe ich immer zu viel zu tun. Ich lese sehr gerne Kombinationen aus Realität und Fiktion. Momentan lese ich einen reinen Fantasyroman. Hier nervt mich die ausführliche Darstellung der Parallelwelt total.  Außerdem lese ich sehr gerne Dokumentationen mit politischem Hintergrund, Tiertraining und Klassiker. Du hast mich nicht gefragt, aber meine Lieblingsautorin und Meisterin der Geschichtenkonstruktion ist Juli Zeh.

Was ist dein Lieblingszitat?

„A veces sale la mejor luz de una puente en llamas“ – Daniel Estulin – CONSPIRACION OCTOPUS
Ich habe das Buch auf spanisch gelesen. Frei übersetzt: Manchmal strahlt eine Brücke in Flammen das schönste Licht aus.
Es gibt tausend Möglichkeiten, diesen Satz zu betrachten.

Du hast selber einen Hund und die Rasse Podenco hat so ihren ganz eigenen Kopf. Haben sie dich für den “Charakter“ Anubisdos inspiriert?


Leider habe ich momentan keinen eigenen Podenco. Diese Rasse ist mir erst wieder erlaubt, wenn ich ein großes Grundstück besitze und das steht leider in den Sternen. Aber ich habe ja Nessie. Einen Kurzhaarcollie mit Stehohren – der mir zu Liebe seine Ohren nicht erwartungsgemäß abgeklappt hat und außerdem anstatt zu hüten lieber jagt. Ganz klar ist: Ohne meine Podenco Lunes wäre diese Geschichte niemals entstanden – I love Podencos. 


Gewinnspiel:

Ihr Lieben, ich hoffe eure Neugierde ist geweckt =) Zu gewinnen gibt es:


 2 x  "Schwer wie eine Feder"

die direkt von der Autorin zu euch gesandt werden. Ihr müsst gar nicht viel dafür tun, hinterlasst nur bis zum 04.09.2014 einen Kommentar unter diesen Post und schon seit ihr im Lostopf =3

Die Gewinner werden am 05.09.2014 bekannt gegeben.


Inhalt:

Die Welt der jungen Cafébesitzerin Joe Sprinkel gerät vollkommen durcheinander, als fast gleichzeitig der geheimnisvolle Hund Anubisdos und der attraktive, aber auch abweisende Polizist Benu Chetba in ihr Leben treten. Schon bald entdeckt Joe mit Hilfe ihres vierbeinigen Verbündeten die wahre Ursache für Benus Ablehnung: Der junge Polizist wird von der Seele einer 2800 Jahre alten ägyptischen Mumie heimgesucht. Unbemerkt übernimmt diese die Kontrolle über seinen Geist und raubt ihm langsam sein Selbstvertrauen, seine Kraft, seine Zuversicht. Joe versucht ihn zu retten, denn sie hat sich unsterblich in ihn verliebt. Zusammen mit Benu, ihren Freunden und Anubisdos begeben sie sich auf die Mission ihres Lebens: Sie müssen der uralten Seele die ewige Ruhe zurückgeben, um zu überleben im Diesseits und im Jenseits. 


Montag, 25. August 2014

AUSLOSUNG Gewinnspiel

Guten Morgen =D

Ich kann es gar nicht glauben, mein Blog ist jetzt schon fast ein halbes Jahr alt. Egal wie gerne ich lese und über Bücher schreibe, ohne euch wäre der Blog nicht, was er ist. Ich danke euch dafür. Es macht riesigen Spaß eure Kommentare zu lesen und zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen =3

Im laufe der nächsten Woche startet ein weiteres Gewinnspiel, ebenfalls mit zwei Büchern und man könnte meinen es wäre geplant aber auch diesmal passen die Cover farbig zusammen. ^^

So aber jetzt mache ich es nicht weiter spannend.

Für "Dackelblick" gab es insgesamt 13 Lose und für "Wilder Engel" 11 Lose. 





Dackelblick geht an 






Wilder Engel geht an




Herzlichen Glückwunsch ihr beiden =)


Bitte schickt mir innerhalb einer Woche eure Adresse an folgende Mail:

julia.gutenberg@web.de

Falls ihr euch innerhalb einer Woche nicht melden solltet, verlose ich erneut.


Losfee zu sein ist schön, andererseits ist es auch schwer weil ich gerne jedem von euch ein Buch schicken möchte. Vielleicht ist nächste Woche ja nochmal ein Buch für euch dabei und ich darf euch dazu begrüßen. Ich würde mich sehr freuen wieder von euch zu lesen =)

Genießt noch das Wochenende.

Ganz viele liebe Grüße
Euer Blonderschatten

Sonntag, 24. August 2014

FRAGE am Sonntag

Guten Morgen liebe Bücherfreunde =)

Lesen ist von uns allen nicht nur ein großes Hobby, sondern auch unserer Leidenschaft. Es gibt nicht nur verschiedene Geschmäcker bei den Genre, sondern auch beim lesen selber. Wie ist es bei euch?

Lest ihr liebe dicke oder dünne Bücher?

Seiten mit mehr Rand wie z.B. bei Hardcovern?

Kleingedruckte oder größere Schriften?


Ich persönlich habe am liebsten dicke Taschenbücher,  mit wenig Rand und kleiner Schrift. Auch auf meinem Kindle wähle ich immer die geringste Randbreite und die kleinste Schriftart aus.

Ein kleines Beispiel was dann doch zu dick und klein geschrieben wäre:





Im Gesetz zu lesen und zu arbeiten macht Spaß, allerdings bevorzuge ich in der Freizeit dann doch andere Bücher =D

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Genießt den Sonntag

Ganz liebe Grüße
Euer Blonderschatten



Samstag, 23. August 2014

BÜCHERPOST "Beautiful Bastard"

Hallo ihr Lieben =)

Heute war der erste von vier Samstagen, an denen ich zum lernen für die Zwischenprüfung in die Schule musste. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich dann war, als ich zu Hause ein Päckchen vom Mira Taschenbuch-Verlag gefunden habe.

Der Inhalt ist einfach wunderschön und auf die Geschichte freue ich mich riesig =D




Seitenanzahl: 300
Preis: 8,99 EUR
ISBN: 978-3-95649-054-5
Verlag: mtb


Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …

Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!

Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.

Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession … 



Freitag, 22. August 2014

REZENSION "Deep Secrets - Berührung" von Lisa Renee Jones

Als Sara McMillan die erotischen Tagebücher einer Frau namens Rebecca findet, ist sie von deren Inhalt gleichermaßen erschüttert wie fasziniert. Sie will herausfinden, was mit Rebecca geschehen ist und begibt sich auf die Suche nach ihr. Dabei gerät sie wie diese selbst in den Bann zweier geheimnisvoller, attraktiver Männer, die ihre dunkelsten Wünsche wahr werden lassen.


Seitenanzahl: 349
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 
978-3-8025-9259-1
Verlag:
 Egmont Lyx




Cover:

Die Gesichtszüge der Frau strahlen Selbstbewusstsein und dennoch eine gewisse Schüchternheit aus. Alles in einem wirkt das Cover sehr sinnlich sodass man Lust auf mehr, sprich den Inhalt, bekommt. Mich hat es neugierig gemacht =)


Meinung:

Tagebücher enthalten Gedanken, Empfindungen und sagen viel über die Person aus, die sie geschrieben hat, sie sind gefüllt mit Geheimnissen die nicht für andere Augen gedacht sind aber ich muss zugeben, wenn ich wie Sara ein paar Abschnitte überfolgen hätte, wäre meine Neugierde auch zu groß gewesen um sie nicht weiter zu lesen und man muss dazu sagen, sie kennt die Verfasserin 'Rebecca' ja auch nicht persönlich. Sara's Zerrissenheit und die Empfindungen die sie verspürt helfen aber auch ihren Charakter besser kennen zu lernen.

Ich fand es sehr stark von ihr, dass sie sich in Rebecca hineinversetzt und sich damit auseinandersetzt, wie sie wohl empfinden würde, wenn sie wüsste das andere in ihrem tiefsten Innern gestöbert haben. Obwohl Rebecca für sie eine wildfremde Person ist, ist sie besorgt um sie. Die Art und Weise, wie Sara Menschen gegenüber tritt zeigt was für ein freundlicher und fürsorglicher Mensch sie ist. Gerade deshalb fand ich es erstaunlich, dass Sara vor ihrem neuen Chef Mark andere Verhaltensweisen an den Tag legt. Ein Satz von ihr , mit dem ich mich identifizieren kann, hat mir sehr gut gefallen:

>>Die Perfektion anderer Leute ist eine Fassade, die wir erschaffen, wenn wir uns selbst anzweifeln<<

Mark konnte ich in diesem Buch schwer einschätzen. Seine Reaktionen sind nicht berechenbar, weshalb ich oft gespannt gewartet habe was passiert. Mark wirkt unantastbar, von den Mitarbeitern, insbesondere von den Frauen, wird er geschätzt und dennoch gefürchtet. Mit Chris jedoch zeigt Mark nochmals eine ganz andere Seite von sich. Aber nicht nur auf Mark hat Chris eine Wirkung, auch Sarah lässt er nicht kalt.

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir den Monstermuffin ziemlich undamenhaft einverleibt habe. [...] Ich bin dermaßen unfähig, mit diesem Mann cool zu tun - oder mit irgendeinem Mann. Aber bei ihm ist es besonders schlimm.

Mark ist ein interessanter Mann, es ist nicht leicht mit seinen Stimmungsschwankungen fertig zu werden  und doch ist es gerade das, was ihn so begehrenswert macht. In ungeahnten Augenblicken zeigt er eine gefühlvolle Seite von sich die seine sonst so kühle Art in den Schatten stellt. Sarah ist hin- und hergerissen und weis auch nicht recht was sie von ihrem neuen Chef halten soll. Die Tagebucheinträge haben auch mich vermuten lassen, dass er der Mann ist, von dem Rebecca berichtet. Als Chris jedoch immer mehr Platz in diesem Buch einnimmt und wir diesen besser kennen lernen ist es gar nicht mehr so leicht zu sagen ob es wirklich Mark ist von dem die Rede ist oder vielleicht sogar Chris? 

>>Sie haben einen ganz erstaunlichen Hang aufzutauchen, um Zeuge meiner Unbeholfenheit zu werden<< [...] >>Ich ziehe es eher vor, es als einen Hang zu betrachten, zu Ihrer Rettung herbeizueilen<<

Ich frage mich was zwischen den Männern vorgefallen ist, dass sie wie Sarah so schön sagt immer einen 'Hahnenkampf' veranstaltet müssen. Ist Mark gefährlich, sowie Chris es sagt oder ist Chris so gefährlich wie Mark es sagt? Immer wenn ich gedacht habe einen von ihnen besser einschätzen zu können kam eine Situation die wieder bedenken gestreut hat. Letztendlich könnte auch keiner der Männer eine Rolle in dem Tagebuch spielen. 

Chris hat als Künstler so seine ganz eigenen Vorsätze, doch mit Sara fällt es ihm immer schwerer diese einzuhalten, wodurch immer mehr Rätsel zu Tage kommen, als das welche gelöst werden. 

Er hebt mich hoch, und ich kreische. >>Was machst du da?<< >>Dich in die Dusche bringen. Ich Tarzan. Du Jane. Tu, was ich sage.<< 
Rebecca ist in diesem Buch keine reelle Person, doch durch ihre Tagebucheinträge und die Gedanken von Sara um sie, wirkt es so als wäre sie das. Rebecca ist so präsent obwohl sie doch eigentlich gar nicht da ist. 

Was ist mit Rebecca passiert? Sind Mark oder Chris wirklich gefährlich? Begibt sich Sarah in Gefahr wenn wirklich einer der beiden Männer der Mann aus dem Tagebuch ist? Viele offene Fragen. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue michdarauf Antworten zu bekommen =D

Charaktere:

Sara hat Kunst studiert. Kunst ist ihr Traum, doch Chance als Künstler durchzubrechen und ausreichend Geld zu verdienen ist nicht gerade groß, sodass sie Lehrerin geworden ist. Mit der Suche nach Rebecca hat sie erstmals die Möglichkeit doch Fuß in der Kunst-Branche zu fassen und wird dabei gleich von zwei Männern in den Wahnsinn getrieben.

Chris ist ein erfolgreicher Maler, doch anders wie man es von großen Persönlichkeiten erwartet, ist er bodenständig und lässt sich sein Reichtum nicht zu Kopf steigen. Mit Sara brechen seine Vorsätze aber seine Vergangenheit hindert ihn daran sein Glück zu leben.

Mark ist streng mit Sara. Anfangs wirkt es so als wolle er sie triezen, doch schon bald merkt man, dass er nur möchte, dass Sara erfolg hat um ihren Traum zu verwirklichen, dabei gefällt es dem kontrollsüchtigen Chef gar nicht, dass sie so viel mit Chris verkehrt.


Schreibstil:

Lisa Renee Jones hat mich mit dem ersten Teil der "Deep Secrets" Reihe oft an "Shades of Grey" erinnert. Chris der sich Vorsätze fasst keine Frau zu nah an sich heran zu lassen und ihr keine persönlichen Dinge zu verraten. Mark der unter Kontrollzwang leidet und gerne Befehle erteilt. Nichts desto trotz hat die Autorin eine ganz eigene Geschichte geschaffen die voller Spannung und Abenteuer ist. Die Reaktionen der Protagonisten, insbesondere von Mark haben mich immer wieder überrascht und das obwohl ich wusste das er sich anders verhält, als man vermuten würde.

Die nächsten zwei Bände sind schon erschienen, Teil 4 "Deep Secrets - Geheimes Begehren" erscheint am 04.12.2014 und der fünfte Teil "Deep Secrets - Dunkle Liebe" am 05.02.2015. 

Lasst euch in eine Welt voller Geheimnisse und Spannung entführen, denn ich kann euch sagen ich kann gar nicht schnell genug weiter lesen ;)


Bewertung:



Zur Autorin:

Mit ihren erotischen Liebesromanen hat Lisa Renee Jones eine große Leserschaft gewonnen und wurde mehrfach mit Genrepreisen ausgezeichnet. Jones lebt gegenwärtig in Colorado Springs.




Folgebände: