Willkommen zum 2.Tag unserer Blogtour =)
Gestern waren wir zu Gast bei Susanne, die uns das Buch "Love Beyond Worlds" näher gebracht hat.
Heute stehen uns die Protagonisten in einem Interview Rede und Antwort.
Morgen geht es weiter bei Verena, die mit uns eine Untergrundführung in verschiedene Städte unternimmt ;)
Mit anderen Worten, ebenso wie im Buch, wird es in den nächsten Tagen der Tour richtig spannend. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
Hallo ihr beiden, schön, dass ihr heute hier seid und euch die Zeit nehmt, uns einige Fragen zu beantworten.
Euer erstes Zusammentreffen in den Katakomben Edinburghs war kurz und dennoch besonders. Pippa, was war dein erster Gedanke, als du Duncan das erste Mal gesehen hast und was ist dir durch den Kopf gegangen, Duncan?
Pippa: Ich glaube, in dem Moment habe ich gar nicht so richtig nachgedacht. Ich war einfach nur schockiert. Da stand plötzlich dieser junge Mann in dieser seltsamen Kleidung. Aber seine Augen … die konnte ich einfach nicht vergessen. Sie haben mich magisch angezogen.
Duncan: Das ist jetzt nicht halb so romantisch wie Pippas Antwort, aber mein Gedanke war: Okay, das war’s jetzt. So sterbe ich also. Könnte schlimmer sein, wenigstens hat mich eine schöne Frau umgebracht und kein Monster.
Durch das Zusammentreffen mit Duncan hat sich dein Leben vollkommen geändert, Pippa. Zu den Sorgen um deine Mutter und deine Schwester kam das Abenteuer der Liebe, welches einige Gefahren bereitgehalten hat. Woher hast du die Stärke genommen, all die Hürden zu überwinden?
Pippa: Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich finde mich selbst gar nicht so stark.
Duncan: Sie ist einfach zu bescheiden. Wusstet ihr, dass sie Bo-Jutsu kann? Gebt ihr bloß keinen Besenstiel!
Pippa: Scherzkeks. Naja, ich glaube, ich konnte einfach nicht anderes. Meine Mutter und meine Schwester sind sehr anstrengend, aber ich liebe sie eben auch. Für die Leute, die ich liebe, würde ich alles tun. Und bei Duncan war das genau gleich. Ich habe nicht viel nachgedacht, sondern einfach getan, was ich nicht lassen konnte.
Am Ende noch eine Frage an euch beide. Am Ende eurer Reise angekommen, würdet ihr sagen, dass ihr euch verändert habt? Welche Erfahrungen und Erkenntnisse würdet ihr unseren Lesern mit auf den Weg geben?
Pippa: Oh ja, ich bin jetzt ein völlig anderer Mensch! Vorher habe ich mich immer hinten angestellt, habe mich um meine Familie gekümmert. Aber seit der Sache mit den Etheraels bin ich viel mutiger geworden. Ich weiß jetzt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es wirklich will. Deswegen habe ich mir auch einen Traum erfüllt – ich studiere jetzt Medizin an der University of Edinburgh!
Duncan: Mir geht es da so ähnlich wie Pippa. Ich bin viel mutiger geworden und traue mich jetzt, auch mal nein zu sagen und nicht immer alles zu tun, was mir befohlen wird. Ich dachte immer, die Mädels mögen mich nur, wenn ich ein Hauptmann in der Wache werde. Aber Pippa hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und das zu tun, was man selbst für richtig hält.
Ich danke euch zwei ;)
Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.
Teilnahmebedingungen
- Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
- Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
- Das Gewinnspiel endet am 24.06.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
- Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.
Blogtourfahrplan
18.06.2016 - Buchvorstellung ~ Susanne
19.06.2016 - Die Protagonisten des Buches ~ Julia
20.06.2016 - Untergrundführungen in verschiedenen Städten ~ Verena
21.06.2016 - Edinburgh ~ Nadja
22.06.2016 - Schottische Sagenwelt ~ Jasmin
23.06.2016 - Das Volk der Etheraels ~ Desiree
25.06.2016 - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs
Guten Morgen liebes! :D
AntwortenLöschenErst einmal ein gelungenes Prota Interview, das Lust auf mehr macht. :D
Über welche Fabelwesen ich gern mehr erfahren würde...
Hmmm...gute Frage.
Bei mir kommt es darauf an, ob das Fabelwesen oder die Fabelwesen in die Geschichte passen und die mich anspricht wie es hier der Fall ist, dann ist es egal welches. Denn faszinierend sind sie meist alle.
Liebe Grüßle und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir, Susanne
Mhh, eindeutig Engel, auch wenn es dazu schon recht viele Bücher gibt, man muss sie nur finden ;) Jaa, das sind definitiv meine Lieblingsfabelwesen, sofern man sie als solche bezeichnen kann :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Kaya
Feen😍
AntwortenLöschenGuten morgen :)
AntwortenLöschenIch würde gerne mehr über Einhörner lesen
Guten Morgen,
AntwortenLöschenDanke für das außergewöhnliche und so tolle Interview. Das die Protagonisten zu Wort kommen ist einfach toll. Ich mag die Beiden, dass hart mir sehr gefallen.
Ich würde gerne mehr über Einhörner lesen oder auch über Wasserfrauen.
Liebe Grüße Stefanie
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich lese gerne alles in Richtung Fantasy. Die Welten mit Fabelwesen verzaubern einen immer wieder. Elfen und Engel mag ich besonders.
Einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Anni
Guten morgen
AntwortenLöschenTolles Prota Interview
Mir gefallen am besten Vampire, Werwölfe, Elfen und Hexen.
Von den Fabelwesen kann ich nivht genug bekommen.
Lg Sabrina
Ich lese gerne über Vampire aber elfen kommen zu kurz finde ich...
AntwortenLöschenAnia de Lux auf fb
Hallo,
AntwortenLöschenIch hoffe hier die Frage zu beantworten ist richtig.
Für mich wäre es der Drache.Obwohl mich der Phönix auch Interressieren würde.Von dem Gibt es kaum(keine) FantasyBücher
LG
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich freue mich immer, wenn ich über deinen Blog von Blogtouren erfahre. Dies ist nun meine zweite dank dir und natürlich mache ich gerne beim Gewinnspiel mit :)
Der Greif als majestätisches Flugwesen würde mich interessieren. In Harry Potter hat man einen kurzen Eindruck von ihm bekommen und ich weiß, dass es eine Buchreihe mit dem Titel Greifen-Saga gibt, die ich noch nicht kenne. Drachen sind beeindruckende Fabelwesen, aber auch ein wenig gruselig, daher lieber der Greif.
LG, Kami
Da mache ich mal als Erstes mit! Ich möchte Love beyond Worlds unbedingt lesen, daher finde ich diese Tour total cool! Dankeschön! Das Protagonisten-Interview war sehr lustig, ganz besonders das Pippa Bo-Jutsu kann ;)
AntwortenLöschenZur Frage: Ja, hm. Das ist schwierig. Eigentlich finde ich, dass es genug Fabelwesen gibt über die was geschrieben wird, daher finde ich, dass es zu allen Fabelwesen genug Bücher gibt zum Lesen ;)
Liebe Grüße
MiraxD
Hallo :)
AntwortenLöschenDankeschön für den tollen Beitrag. Ich würde gern mehr über Engel und Vampire lesen.
Hab einen schönen Sonntag.
LG Kathrin
Hallo,
AntwortenLöschenVielen dank für den Beitrag. Es ust immee wieder toll auch von den Protas selbst nehr zuerfahren. Würde gerne mehr von Feen/Elfen und Engel lesen.
Lg Stefanie
Dankeschön für das tolle Interview, ich bin immer neugieriger auf das Buch :) Ich mag gerne ein Buch mit Feen lesen :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Anne
Ich liebe Bücher mit Vampiren, Gestaltwandlern und Hexen - davon kann ich nicht genug bekommen. Interessant wäre es sicher mal irgendwo Pegasus zu begegnen.
AntwortenLöschenLg Bonnie
Guten Abend
AntwortenLöschenErstmal, war das ein sehr cooles und vor allem auch spannendes und lustiges Interview, vielen Dank dafür(ich hasse es, wenn Interviews so trocken gestaltet sind, dann hat man keinen Spaß sie überhaupt zu lesen, aber das war wirklich sehr toll)
Zu der Frage kann ich nur sagen, puhh ist die gemein, es gibt doch so viele interessante Fabelwesen:( ...aber ich denke, ich wurde am liebsten mehr über Harpyien lesen(ich denke mal die gelten als Fabelwesen, ansonsten gehören sie jetzt dazu:), da ich die sehr spannend finde und bis jetzt leider nur ein Buch gefunden habe, in dem eine Harpyie auch eine ,,Hauptrolle“ hatte. Jedenfalls finde ich die sehr spannend und irgendwie auch mystisch, da es ja so viele verschiedene Beschreibungen von ihnen gibt, wie die angeblich aussehen und gewesen sein sollen, man es dadurch aber gar nicht genau weiß. Die Fantasy spielt dort dann also eine sehr große Rolle. Ansonsten wäre meine nächste Wahl auf die Nachtmahre gefallen, auf die ich bei einer anderen Blogtour aufmerksam geworden bin und die ich sofort cool und irgendwie sympatisch fande(wäre ich ein Fabelwesen, wäre ich bestimmt ein Nachtmahre), selbst wenn sie andere vielleicht etwas gruselig finden.
LG und einen entspannten Sonntagabend noch
-Sarah
Hallöchen,
AntwortenLöschenich würde sehr gerne etwas mehr übet Engel, aber auch über Aliens, also jetzt keine schwabeligen grünen Monster, sonder eher welche die nix von unserer Welt wissen, oder halt fotgeschrittener sind als wir Menschen, lesen.
Liebe Grüße
Love_to_read
Über Engel und Elfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Daniela
Tolles Interview... Sehr interessant und macht definitiv Lust die beiden näher kenne kennenzulernen.
AntwortenLöschenIch liebe Fantasy und ich lese gerne über fremdartige Wesen. Welche Wesen im speziellen ich mehr vertreten haben möchte, weiß ich nicht so genau, denn ich mag es, wenn ein Autor neue Dinge verarbeitet. Vielleicht mehr Einhörner? Ich liebe Einhörner
Liebe Grüße
Martina Suhr
Guten Morgen
AntwortenLöschenDanke für den tollen Beitrag. Die Protagonisten klingen echt sympathisch :)
Mich interessieren sowohl Greifen als auch Einhörner. Ja, Einhörner. Und nein, das muss nicht kitschig sein. Ju Honisch hat da ein ganz tolles Buch geschrieben mit Einhörnern, so was würde ich gerne öfters lesen!
Liebe Grüsse
Katy
huhu
AntwortenLöschenich liebe die ägyptischen götter und da sie halb tier sind kann man sie ja zu den fabelwesen zählen oder :D da würde ich mich über eine story mit anubis freuen <3
lg
Hallo erstmal,
AntwortenLöschenDas Interview hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank dafür.
Ich mag gerne von Engeln Lesen, aber eigentlich mag ich auch andere Fabelwesen. Wenn die Geschichte passt ...
Liebe Grüße Heike
Am liebsten Dämonen wie in Bartimäus ( mein lieblingsbuch)
AntwortenLöschenSeit ich das Buch gelesen habe bin ich total begeister von Büchern wo ein Dämon mit in der Hauptrolle ist, leider kenne ich viel zu wenig solcher Bücher :O
Hallo ;)
AntwortenLöschenSchönes Interview ;)
Ich lese gerne über alle Fabelwesen, solange sie zur Geschichte passen ;)
Liebe Grüße
Rebecca
Hallo,
AntwortenLöschenich würde gern noch mehr Geschichten über Drachen lesen.
LG
SaBine
Hey!
AntwortenLöschenTolles Interview mit den Protagonisten! Das macht gleich noch mehr Lust auf das Buch!
Also ich würde gern mehr über Engel (naja so richtige Fabelwesen sind sie ja nicht), Einhörner/Pegasi oder auch Gestaltwandler lesen. Vampire sind toll, aber da gibts einfach schon zu viel! Auch Hexen und Zauberer haben schon genug Bücher für sich ;)
Aber ich denke mehr über Gestaltwandler wäre mal was. Vielleicht auch in Zusammenhang mit unterschiedlichen Götterwelten. So was würde ich gern lesen.
LG, Kathi
hallo
AntwortenLöschenIch würde sehr gerne mehr über Hexen und Drachen lesen, aber auch etwas über Einhörner fände ich zur Abwechslung richtig toll.
LG Jessy
Hallo,
AntwortenLöschenein schönes Interview. Hm, ich finde ja Drachen immer wieder faszinierend und kann nie genug über sie lesen.
lg, Jutta
Hallo ;)
AntwortenLöschenSehr schönes Interview ;)
Ich möchte gerne über alle Fabelwesen in Büchern lesen, solange sie zu der Geschichte passen ;)
lg Rebecca Reiss
Ich würde gern mehr von Gestaltenwandler und Einhörnern lesen !
AntwortenLöschenLG
Jutta
Hallo,
AntwortenLöschenich würde gerne mehr über Drachen und über den Phönix lesen, da ich finde das es dazu zu wenig gibt...
LG
Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Meine liebsten Fabelwesen sind Elfen. Darüber kann ich gar nicht genug Bücher lesen!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Katja
kavo0003[at]web.de