Sonntag, 6. März 2016

REZENSION "Dark Desire: Sein Besitz" von Bärbel Muschiol

Für Chloe wird ein Traum wahr: Sie hat einen Modeljob in New York ergattert und soll das Gesicht der Kampagne „Devil Dessous“ werden. Auf dem Weg zur Agentur trifft sie keinen Geringeren als Jason Stanton, millionenschwer und der begehrteste Junggeselle New Yorks! Wild, heroisch und kraftvoll – dieser Mann ist einfach nur Sex pur... Auch Jason bekommt sie nach ihrer prickelnden Begegnung im Fahrstuhl nicht mehr aus dem Kopf. Am Abend sehen sie sich wieder, doch Jason kann es kaum glauben: Chloe lässt ihn einfach abblitzen! Aber dieser Mann ist es zu gewöhnt zu bekommen, was er will, und er mag es verdammt hart und dominant im Bett... 

Seitenanzahl: 93
Preis: 3,99 EUR

Verlag: Klarant


Cover:

Dieses Bild ist sowohl von den Farben, als auch von der Schriftart ein wahres Highlight, doch was mich am meisten gefangen hält, wenn ich mir dieses Werk anschaue, ist die Präsenz im Blick des Mannes, welche Gefahr und Dominanz gleichermaßen ausstrahlt. Er verkörpert alles für mich, was wir hier von Jason erfahren und ergibt dahingehend den perfekten Umschlag für diese atemberaubende Geschichte.


Meinung:

Chloe hat ihre kleinen Macken, mit denen wir sofort vertraut gemacht werden und die sie sofort liebenswürdig erscheinen lassen, hinzukommend mit dem Detail, dass sie Bücher liebt und schlagfertig ist, wenn es darum geht dem herrischen Jason - zumindest verbal - die Stirn zu bieten, erwächst sie zu einer eindrucksvollen Protagonistin, die ich sogleich in mein Herz geschlossen habe.

Selbst meine Selbstbeherrschung kommt irgendwann mal in ihre Grenzen.

Während Chloe mit ihrer leicht verrückten Art, dennoch klar strukturiert war, so hat mich Jasons Wandel doch sehr überrascht, denn allen Erwartungen zu trotz, erhält er seine geistige Eingebung recht flott. Dieser Tatbestand hat mir bei Weitem besser gefallen, als das ewige hin und her und die Selbstverleugnung der eigenen Gefühle, wie ich es aus zahlreichen anderen Geschichten kenne.

Ihn zu beeindrucken bedarf theoretisch nicht viel und ist dennoch alles andere als einfach. Er verkehrt aufgrund seines Rufes in einem gesellschaftlich angehobenen Kreis, indem es um Macht und Prestige geht. Die Frauen die ihn umgeben sind Vorzeigefrauen der Oberklasse, die es auf sein Image und sein Geld abgesehen haben, schließlich ist er der begehrteste Junggeselle des Landes. Chloe beeindruckt auch hier mit ihrer Natürlichkeit, Impulsivität und das sie gerade dadurch gegen den Strom schwimmt. Sie ist individuell und daher etwas Besonderes, was sie in den Augen von Jason noch begehrenswerter erscheinen lässt.

Der wenige Stoff, der ihr Kleid darstellt, verhüllt ihren Körper nur gering, hebt dafür aber ihre Reize mehr als deutlich hervor. Wenn sie nur mir gehören würde, wäre sie so definitiv keinen Schritt aus meinem Schlafzimmer gekommen!

Sowohl Jason als auch Chloe durchlaufen ein Wechselbad der Gefühle. Er hat Angst, dass seine dunkle Welt, in der kaum Platz für Gefühle ist, sie zu erschlagen droht, weshalb er sein Innerstes nicht vollkommen nach Außen kehren kann. Sie hingegen beweist in vielerlei Momenten, dass sie nicht so zart besaitet ist. So temperamentvoll und ungestüm sie auch ist, zeigt sie ihm gegenüber ihre devote Seite und lässt sich das erste Mal in ihrem Leben kontrollieren.

>>Also erstens bin ich kein Leckerbissen! Und zweitens bin ich alles andere als schutzlos!<< Jetzt wird es interessant ... Das Kätzchen hat also Krallen! 

Für Chloe hat Jason Ausnahmen gemacht, neue Regeln aufgestellt und sich der Situation angepasst. Durch sie hat er gelernt, dass es Situationen im Leben eines Mannes gibt, in denen es nicht mehr um richtig und falsch geht, sondern in denen man einfach handeln muss. Genau diesen Schritt möchte er auch gehen - mit dem Wissen, dass der dadurch Chloes größten Traum zerstört. Wird es am Ende ihrer Reise noch ein Uns geben?


Charaktere:

Chloe hat den Orientierungssinn eines Kreisels und kommt daher immer ein paar Minuten zu spät zu Terminen, doch dass sie einmal pünktlich ist, wird sogleich belohnt, denn sie läuft dem unnahbaren Jason in die Arme. Von der Modelagentur 'Black & More' wurde sie für die 'Devil Dessous'-Kampagne engagiert, doch was sie nicht weiß, Jason hat einen Narren an ihre gefressen, niemals würde er zulassen, dass andere Männer seinen Engel mit einem Hauch von Nichts bewundern können.

Jason [Mister Dunkel und Gefährlich]  ist streng und kontrolliert, doch als Chloe in sein Leben tritt, erhält diese kühle, unnahbare Ausstrahlung die mit einer dunklen und geheimnisvolle Aura einhergeht, erste Risse. Neben seiner wilden und kraftvollen Seite, bringt sein Engel auch andere Seiten an ihm zum Klingen. Seine Gefühle ihr gegenüber sind ambivalent, doch wenn es um ihre Sicherheit geht, nahezu heldenhaft. Wie kann er sie für sich behalten, wenn sie bald der ganzen Welt präsentiert werden soll?


Schreibstil:

Bärbel Muschiol ist mit "Dark Desire: Sein Besitz" ein grandioser Auftakt zur Trilogie gelungen. Es gibt genau drei Dinge, die jedes ihrer Bücher zu einem einzigartigen Erlebnis erwachsen lassen:

  1. Eindrucksvolle und individuelle Protagonisten, bei denen wir als Leser die Möglichkeit haben, durch ihre Gedankengänge vollumfänglich ihre Gefühlslage miterleben und ihre Beweggründe nachvollziehen zu können. 
  2. Auch in einem bekannten Grundgerüst (was in einem Genre mit 100.000en von Büchern nicht ausbleibt) sind ihre Geschichten mit einzigartigen Elementen durchzogen, die ihre Bücher von der Masse abheben
  3. Wortgewandt, detailreich und mit der richtigen Mischung aus Gefühlen, Erotik und Spannung ist ein jedes ihrer Bücher ein absolutes Lesevergnügen.

Die Bücher dieser Autorin sind für mich immer wieder ein Highlight. Mit anderen Worten, Band 2 und 3 liegen bereits griffbereit und werden ab morgen früh verschlungen <3 Das nenne ich einen perfekten Start in den Tag und in die kommende Woche ;)



Bewertung:





Zur Autorin:


Bärbel Muschiol, geboren 1986 in Weilheim in Oberbayern. Glücklich verheiratet lebt und sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, heute noch immer im tiefsten Bayern. Im Genre Erotik hat sich die Autorin einen festen Platz in den Bestsellerlisten geschaffen.



Klarant -


Weitere Bücher der Reihe:
Band 2: "Gefährliche Versprechen"
Band 3: "Dark Desire: Sinnlicher Schmerz"

















Weitere Bücher der Autorin:
"Dead Bastards: Biker Girl"
"Dead Bastards: Biker Blood""Dead Bastards: Biker Devil"
"Ein Eishockeyspieler unterm Christbaum"  *Rezension*
"Ein Eishockeyspieler für die Badewanne"























"Böser Wolf"
"Love on my mind"
"Kiss & Kill Me - Das Angebot"
"Verbotene Dominanz"



"Kiss & Kill Me - Die Abrechnung"
"Kiss & Kill Me - Der Auftrag"
"Ein dekadentes Angebot"
"Ein pikantes Angebot"







"Stürmische Eroberung"
"Dunkle Sehnsüchte"
"You & Me - Gesucht - Gebucht -Verliebt"
"Zwei Männer ist (k)einer zu viel!"










"Cocktail Love"
"Mörderische Lust"
"Shades of Pleasure"
"Love is not a secret"










"Secret Dreams"
"Pinke Perlen und schwarze Heels"
"Zuckerwatte - Lovestory"
"Gefährliche Männer küssen besser"










"Bad Boy - der Lust verfallen"
"Liebe außer Kontrolle"
"Blaubeer Küsse"
"Mörderische Lust"









































*Rezension*





















Danke!
Bärbel Muschiol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen