Samstag, 14. November 2015

REZENSION "Seine Rache - Angelo & Cara" [Bd.1] von Felicity La Forgia


Cara: 
Er ist ein bildschönes Biest. Groß und stark und schlank. Seine Haare so schwarz wie seine Seele. Sein Gesicht, scharfe Kanten und harte Winkel, ist von einer Ebenmäßigkeit, wie sie nur zu einem Engel gehören kann. Ich weiß nicht, ob ich ihm danken, oder ihn hassen soll. Aber hassen ist einfacher, denn für den Hass bin ich geboren. 

Angelo: 
Ich will sie. Ich will sie riechen. Sie schmecken. Ich will sie in meinen Ferrari setzen und mit ihr irgendwohin fahren, wo das Leben nach uns schreit. Mit ihr in meiner Nähe, fühle ich mich lebendig, obwohl ich weiß, dass sie den Tod bedeutet. 

Sie hat sein Leben gerettet, jetzt ist sie seine Gefangene. Drei Tage Geiselhaft. Drei Tage Begehren, Hassen, Lust. Am Ende dieser drei Tage wird für Angelo und Cara nichts mehr so sein, wie es mal war.
Seitenanzahl: 120
Preis: 0,99 EUR
amazon


Cover:


Ein Traum aus schwarz mit roter Spitze, dass sowohl düster als auch leidenschaftlich wirkt - zwei Aspekte die uns in der Geschichte erwarten. 


Meinung:

Das Zusammentreffen von Cara und Angelo steht unter keinem guten Stern, dennoch verbindet es sie unwiderruflich miteinander. Für Cara wiegen die Folgen der Befreiung Angelos durch ihre Hand schwer, denn sie weiß, dass sie sich nun nicht mehr, wie zuvor, aus der Welt ihres Vaters heraushalten kann.  


Manchmal finde ich es seltsam, dass die Männer, vor denen Shane denkt, mich schützen zu müssen, diejenigen sind, von denen ich am wenigsten zu befürchten habe.

Caras Wunsch nach einem normalen Leben, hat sie einen Weg einschlagen lassen, der - wenn man alle Zusammenhänge kennt, die auch Cara lange Zeit verborgen bleiben - vollkommen schizophren ist. Ihr Wunsch nach Normalität beherrscht ihr Denken und macht sie blind für nahe liegende Dinge. 
Ihr Verlobter Shane ist für sie ein Schritt in das Leben, nachdem sie sich sehnt. Obwohl er als Polizist Rückgrat haben sollte, verliert er in einer heiklen Situation die Nerven. Was er für sein Wohlergehen bereit ist zu opfern, verrät mehr über ihn als Worte es können.

Wer den Kopf hochhält und den Rücken gerade, ist kein Opfer. 

Nachdem Tod ihrer Mutter, ist Cara Daddys Liebling und bekommt alles, was ihr Herz begehrt. Doch entgegen ihres eigentlichen Wunsches, findet die junge Cara ein ganz anderes Geburtstagsgeschenk vor - eine Waffe. Sie entpuppt sich als Naturtalent und versiert ihr Ziel schon nach wenigen Schüssen gekonnt an. Doch ein Querschläger zeigt ihr, welche Folgen dieser für unschuldiges Leben bedeutet. Das ihr Vater ihr nur zwei Möglichkeiten nennt, entweder selbst zu schießen oder für sich schießen zu lassen, fand ich für ein Mädchen von nicht einmal zehn Jahren verwerflich. Kein Vater kann wollen, dass seine Prinzessin dermaßen die Hemmschwelle fallen lässt und das Gefühl einer unbeschwerten Kindheit verliert.

Seit dem damaligen Tag war Cara klar, dass sie nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen möchte, doch mit Angelo nimmt auch dieser Teil ihres Lebens eine dramatische Wendung. 

Ich wusste nicht, was Hass bedeutet, bis Angelo mir zeigt, was Begehren ist.

Für Angelo und seine Soldaten steht fest, das Cara eine verwöhnte Prinzessin ist. Diese versucht jedoch ihren Status zu wiederlegen, wobei ich diesen trotz ihres Mangels an Erfahrungen im Haushalt nicht so schlimm finde, wie es laut den Äußerungen der Männer manchmal den Anschein hat. Sie glauben Cara richtig einzuschätzen, obwohl auch sie nur die äußerliche Fassade zu sehen bekommen, die sie vermitteln möchte.

Schmerztränen schmecken salzig und warm. Tränen aus Scham und Angst sind bitter.

Angst ist ein furchtbares Gefühl. Angst lähmt die Glieder, macht das Blut zäh und kalt. Angst hält uns davon ab, über uns hinaus zu wachsen und das zu sein, wozu wir wirklich fähig sind. Aber Angst ist auch etwas Gutes, Angst schützt Leben, Angst verhindert, dass wir Dummheiten mit dem Leben bezahlen. 

In einem Strudel aus Macht und dem Kampf zu beweisen wer am längeren Hebel sitzt, ist es Cara die die Leidtragende ist. Angefangen hat es mit der Phiole eines der ältesten Heiligtümer der Ndrangheta, doch das ist schon lange nicht mehr der alleinige Dreh- und Wendepunkt. Mit dem kostbarsten Geschenk, welches Cara Angelo machen konnte, begibt er sich weiter auf die Suche nach der Phiole und wenn er diese wieder in seinen Händen hält, gibt es für ihn keinen Grund mehr, Cara bei sich zu behalten. Werden sich seine Prioritäten erneut verlagern? 

Charaktere:

Cara [Lucciola - Glühwürmchen] ist niemand der sich fügt. Man merkt, dass sie hin- und hergerissen ist, dass Mädchen zu sein, das nicht mit der brutalen Welt ihres Vaters zu tun haben möchte, sich geschworen hat, nie wieder zur Waffe zu greifen. Ihre Sturheit jedoch, macht es ihr unmöglich, sich zu unterwerfen. Der Zwiespalt ihrer Gefühle wird durch Angelo auf die Spitze getrieben.

Angelo [Klinge aus Eis] hat deutlich gemacht, was Cara zu erwarten hat, wenn sie sich ihm wiedersetzt. Etwas, was in ihm Vorfreude weckt und dennoch nicht so leicht zu handhaben ist, braucht die junge Dame des Öfteren eine starke Hand, die sie zurechtweißt.


Schreibstil:

Felicity La Forgia ist ein Synonym für sinnliche, romantische Erotikromane. Die Autorinnen liefern uns keine perfekten Charaktere, keinen Ritter in strahlender Rüstung, sondern Individuen, die Ecken und Kanten aufweisen und sie gerade deshalb so besonders erscheinen lassen.

Diese Geschichte vereint eindrucksvolle Protagonisten, die sich ein Katz-und-Maus-Spiel liefern, bei dem keiner bereit ist den Kürzeren zu ziehen. Ebenso die Nebencharaktere wie beispielsweise Shane und Zia nehmen trotz ihrem geringen Anteil einen wichtigen Stellenwert ein.

Die innen Einsichten des Autorinnen-Duos war sehr gut ausgearbeitet, wodurch man als Leser einen umfangreichen Einblick in die Gefühlslage der Charaktere erhält. Auch der Rückblick, was mit Caras Mutter geschehen ist, in Verbindung mit der Trauer des Vaters der sagt so einiges über die Wandlung in Caras Erziehung aus.

Dies war der erste von insgesamt vier Teilen einer Geschichte, die ich verschlungen habe und dessen Fortsetzung ich mit Vorfreude entgegen blicke.


Bewertung:




Weitere Bücher der Reihe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen