Sonntag, 20. April 2014

Rezension "Wait for you" von J. Lynn

Avery Morgansten zieht von Texas nach West 
Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, 
wo niemand sie kennt. Sie will ein neues 
Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften 
Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht 
sie an ihrem ersten Tag auf dem College 
auch Bekanntschaft mit dem unverschämt 
charmanten Cameron, der so gar nicht 
in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine 
Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. 
Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, 
doch so schnell gibt Cam nicht auf ...






Seiten: 429
Preis: 9,99 EUR
Verlag: PIPER


Meinung:
Wenn man schon nach wenigen Seiten in einem Buch zu einer Stelle kommt, die sowohl witzig als auch romantisch ist, steigt die Vorfreude darauf mehr zu lesen.
Nachdem Avery an ihrem ersten College Tag in Cam reingelaufen ist und er sie stützen musste, damit sie nicht zusammenbricht sind mir beide schon sehr sympathisch geworden. 
Avery die auf ihre trotzige Art Cam zurecht weisen will und Cam der das einfach nur süß findet und an Interesse gewinnt.

Nach dieser anfänglich schönen und spannenden Szene zog sie der Inhalt auf den nächsten 100 Seiten doch sehr, es passierte so viel und irgendwie auch nichts. Erst als Avery auf der Party in Panik gerät und sie an ihre Vergangenheit erinnert wird fängt die Spannung wieder an und das nicht zu kurz.

Zu sehen wie Cam sich entwickelt fand ich gut, den mit ihm hat auch Avery sich verändert. Obwohl sich beide necken merken sie doch, wie wichtig der andere geworden ist und verbringen viel Zeit zusammen. Das Cam jeden Sonntag vor ihrer Tür stand um für sie Frühstück zu machen war sehr niedlich.

Avery's Vergangenheit stellt eine Hürde in der wachsenden Beziehung mit Cam da. Cam der nicht weiß was mit ihr los ist und sich Sorgen macht, nachdem er die tiefe Narbe an ihrem Handgelenk entdeckt hat, fühlt sich zurückgewiesen. Er glaubt das Avery ihm nicht vertraut.
Einerseits kann ich Cam verstehen, er ist so einfühlsam und zärtlich zu ihr, dass sie keine Befürchtungen zu haben braucht, dass Cam sie zu irgendetwas drängen würde. Er liebt sie und würde so lange warten bis es möchte. Doch auch Avery kann ich verstehen, sie hat erlebt wie die Menschen auf ihre Geschichte damals reagiert haben und das hat ihr Leben sehr erschwert. 
Bei Avery's Eltern habe ich nur große Augen machen können. Wie können Eltern ihr Ruf wichtiger sein, als das Wohlergehen ihrer Tochter? Die Eltern haben mich wirklich sauer gemacht. Das Avery sich ans Herz gefasst und versucht hat mir ihren Eltern zu reden, ihnen zu sagen was sie damals falsch gemacht haben fand ich sehr mutig und das sie bei ihrer Mutter so ruhig geblieben ist fand ich bemerkenswert. Bei der Mutter hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie gar keine herzliche Verbindung zu ihrer Tochter hat, das sie ihr sogar egal ist, lediglich der Vater hat ein wenig Einsicht gezeigt.

Die Szenen mit den Unbekannten E-Mails und Anrufen finde ich hätte man noch ausschmücken können, damit dies bezüglich noch mehr Spannung auftritt. 
Molly's Verhalten finde ich falsch, auch wenn ihr das selbe passiert ist, was auch Avery passiert ist, Avery trägt keine Schuld dafür. Sie ist fast sechs Jahre mit den schrecklichen Erinnerung durch das Leben gelaufen und wurde von ihrer Angst bestimmt. Das Molly Avery dann noch eine Ohrfeige gegeben hat war mehr als frech.

Die Momente in denen sich Cam und Avery näher gekommen sind fand ich sehr schön, es ging nicht zu schnell und nicht zu langsam und die Gefühle waren sehr schön beschrieben. Mal abgesehen von der Vergangenheit die manchmal zwischen den beiden Stand stell ich mir so eine perfekte Liebesbeziehung vor. Denn nun wissen beide, sie können sich bedingungslos vertrauen.

Charaktere:

Avery hat mit 14 Jahren auf einer Halloween-Party ein schreckliches Erlebnis gemacht, geängstigt von dieser Erfahrung lässt sie ihr Leben bestimmen, doch als sie Cam kennen lernt beginnt sie sich zu öffnen und fängt an zu Leben. Mit ihm hat sie den Mut den Menschen gegenüber zu treten, die ihr eigentlich hätten leisten Beistand sollen.

Cam hat eine Vergangenheit auf die er nicht stolz ist. Obwohl er damals den Ruf des Frauenhelden hatte, bewirkt Avery bei ihm den Wunsch nach einer festen Beziehung. Unermüdlich versucht er Avery näher zu kommen und schafft es sie mit seiner neckischen Art in den Bann zu ziehen.


Schreibstil:

Abgesehen von den 100 Seiten nach dem tollen Einstieg ins Buch, hat mich J. Lynn in ihren Buch versinken lassen und ich wollte nicht mehr auftauchen. Die aufkeimende Beziehung von Cam und Avery ist so schön und realistisch beschrieben, dass man einfach nicht genug von den beiden bekommt. 
Der Aufbau des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, die einzelnen Kapitel waren nicht zu lang oder zu kurz. Schön fand ich auch die Anzahl der Seiten und die relativ kleine Schrift die es einem ermöglicht hat, viele schöne Lesestunden mit dem Buch zu verbringen.
"Wait for you" hat mir sehr gut gefallen und bekommt deshalb von mir 4 von 5 Pfötchen.





Autorin:
J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor ihr mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, ihre bisher größten Erfolge gelangen. Jennifer L. Armentrout lebt in Martinsburg, West Virginia.
- PIPER -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen