Samstag, 4. Oktober 2014

AUTORENINTERVIEW mit Ki-Ela-Stories

Hallo liebe Ki-Ela,
mit deiner Geschichte „Bittersüß“ hast du mich vollkommen gefesselt, deswegen freue ich mich sehr über die Chance dir nun persönlich Fragen stellen zu können.

Lieblings…
     Ø  Farbe: Blau
                 
     Ø  Jahreszeit: Frühling/Herbst

Ø  Essen: Pasta, Steaks

Ø Zitat: Puh, das ist schwierig. Ich bewundere Peter Ustinov für seinen Scharfsinn und die Gabe, alles genau auf den Punkt zu bringen. Deswegen wähle ich ein Zitat von ihm: Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!

Ø  Buch: Auch das ist sehr schwer, da gibt es so viele schöne Bücher. Zur Zeit würde ich sagen ‚Ein ganzes halben Jahr‘

Ø  Genre: Liebesgeschichten

Ø  Ort zum Lesen: Sofa





Bitte erzähl unseren Lesern etwas über dich =)
Hm, was gibt es da zu erzählen? Eigentlich nicht viel. Ich lebe mit meiner Familie im Rheinland und denke mir gerne Geschichten aus. ;-)

Wann kam dir das erste Mal der Gedanke, ein Buch schreiben zu wollen?
Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe früher sehr gerne Fanfictions geschrieben, die ganz gut angekommen sind. Ich wurde immer mal wieder von den Leserinnen angestupst und ermutigt, es doch mal bei Verlagen zu versuchen. Das habe ich dann auch einmal probiert, leider ohne große Resonanz. Als es die Möglichkeit gab, E-Books zu veröffentlichen, habe ich dann diesen Weg gewählt.

Neben „Bittersüß“ hast du auch noch viele weiter tolle Bücher geschrieben. Welches davon war die größte Herausforderung für dich?
Auch das ist nicht leicht zu beantworten. Ich denke, am aufwendigsten war die ‚Feuerrote Hexe‘, weil viel Recherche im Hintergrund nötig war. Und es ist aus der Sicht eines Mannes geschrieben, das war auch eine kleine Herausforderung.

Wie lang schreibst du an deinen Büchern? 
Oh, das ist jetzt schwierig zu sagen. Ich versuche, wenn ich an einer Geschichte arbeite, jeden Tag drei-vier Seiten zu schreiben. Klappt aber nicht immer. :D
*MiasSchatten (vormals *Schattierungen von Weiß*)

Bei „Bittersüß“ gab es drei Entführer die unterschiedlicher nicht sein könnten. Viel es dir beim Schreiben schwer, zwischen „Gut“ und „Böse“ zu wechseln?
Nein, gar nicht. Das war kein Problem.

Aus all den Büchern die du bisher geschrieben hast, welcher ist dein Lieblingscharakter und was macht ihn zu diesem?
Ganz klar: Heather aus der ‚Feuerroten Hexe‘ – eigentlich liebe ich diese ganze Familie. Ich mag ihre unkomplizierte, leichte Art.

Deine Geschichten spielen immer an unterschiedlichen Orten. Wovon lässt du dich dabei inspirieren?
Von Urlaubseindrücken oder Städten, die ich mal besucht habe.

Hattest du mit Schreibblockaden zu kämpfen? Und wenn ja, was hast du dagegen gemacht?
Zur Zeit stecke ich mit einer Geschichte fest. Tja, was macht man dagegen, ich weiß es nicht. Ich denke, einfach mal abwarten und versuchen, den Kopf wieder freizubekommen für neue Ideen.

An welchem Ort und zu welcher Zeit hast du am liebsten geschrieben?
Zuhause. Meistens Vormittags oder am frühen Nachmittag, wenn ich alleine war.

Hast du weitere Bücher in Planung und magst uns vielleicht schon Einzelheiten verraten?
Ja, ich schreibe – wie oben erwähnt – an einem Roman. Eine Geschichte befindet sich aktuell im Lektorat, wenn es wie geplant läuft, wird sie gegen Ende des Jahres veröffentlicht.



Kennt ihr schon einige Bücher oder seid ihr neugierig geworden? 









Liebe Grüße
Euer Blonderschatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen