Montag, 16. Mai 2016

REZENSION "Sisters in Love: Rose - So wild" von Monica Murphy


Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Und vielleicht will ich das auch gar nicht.




Seitenanzahl: 407
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-453-41962-9

Verlag: Heyne


Cover:

Auch dieser zweite Band setzt wieder ein optisches Highlight. Ebenso wie bei "Sisters in Love: Violet - So hot", kann man die Struktur der Ornamentierung fühlen. Schlicht und elegant, ebnet dieser Einband den Weg zu einer wundervollen Geschichte. 


Meinung:

Als jüngste der drei Schwestern, steht Rose im Schatten von Violet und Lily. Auch sie steckt Fleiß und Ehrgeiz in das Familienimperium, erfährt jedoch kaum Wertschätzung dafür. Niedergeschlagen von der Situation bei Fleur Cosmetics und der Anbandlung seines Vaters, die Rose einengten, fällt sie einen übereilten Entschluss. Um die Gegebenheiten in andere Bahnen zu lenken, schmiedet sie einen Plan, dessen Umsetzung jedoch vollkommen anders verläuft als ausgemalt. Getreu dem Motto „The stage is yours“ holt Rose ihr gesamtes Repertoire heraus, um aus ihrem Schatten zu treten und zu erfahren, wie es ist, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Das Schicksal scheint ihr gleich positiv gesinnt, denn das Aufeinandertreffen mit dem geheimnisvollen Fremden lässt sie alles andere als kalt. 

[...] ich komme schon damit klar. Ich kann wunderbar schauspielern. Egal, wie wütend ich tief im Innern bin. Egal, wie stark es schmerzt.

Man könnte meinen, dass Rose als das Nesthäkchen der Familie Fowler mehr Freiheiten und Vorzüge zu genießen hat, doch Rose ist ein Beispiel dafür, dass dem nicht immer so ist. Anerkennung und Aufmerksamkeit vermisst sie und bekommt diese erstmals von einem Mann, der schon bei ihrer ersten Begegnung ein Feuer in ihr entfacht hat. Rose nimmt ihr Leben in die eigene Hand, bricht aus und versucht ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht weiter hinten an zu stellen. Zwischenzeitlich lässt sie alle Rücksicht fallen und schwebt im Rausch ihrer Gefühle auf Wolke sieben. Gefangen im Glück, genießt sie den Moment und verschließt die Augen vor dem Alltag. Ist Caden wirklich der Mann, für den sie ihn hält, oder sucht er ihre Nähe aus einem ganz anderen Grund? 

Ebenso wie Ryder im ersten Band, verfolgt auch Caden seine ganz eigenen Ziele. Diese scheinen jedoch immer weiter in Vergessenheit zu geraten, je näher die beiden einander kommen. Aus der anfänglichen Flucht vor der Realität und der Suche nach gegenseitiger Befriedigung, finden sie ineinander eine Erfüllung und Anziehung, denen beide nur zu gerne nachgeben. 

[...] Du hast mein Herz geklaut [...]

Obwohl man Cadens Absichten Rose gegenüber anfänglich nicht als ehrenhaft bezeichnen kann, so ist er dennoch ein Charakter, den man trotz seiner leicht arrogant angehauchten Allüren, schnell lieb gewinnt, denn ebenso wie Rose, lernen auch wir, ihn und seine Probleme kennen, die sein Handeln verständlich erscheinen lassen. Im Vergleich zu Caden, scheinen Rose Probleme nahezu belanglos und klein, doch aufgrund ihrer Auffassungen und ihres Charakterzugs für sie ein ständiger Wehmutstropfen. 

Wendungen und Enthüllungen halten uns neben prickelnden Szenen in Atem. Pilar erfüllt nach wie vor ihre Rolle als Intrigantin die nichts Gutes auf sich kommen lässt. Doch auch die Schwestern selbst werden weiter hervorgehoben, ebenso wie das Imperium Fleur Cosmetics. 

Die Fehler seiner Vergangenheit holen Caden ein. Wird Rose trotz ihrer Enttäuschung auf den Mann blicken können, der er jetzt ist?


Charaktere:

Rose ist stark und dennoch verletzlich. Lange Zeit hat sie gute Miene zum bösen Spiel gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Sie reißt aus ihrem Alltag aus und begegnet einem Mann, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Ihr Blatt scheint sich zum Guten zu wenden, doch eine Enthüllung Violets über ihre Mutter holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Caden hält etwas vor ihr verborgen.

Caden nutzt die Menschenansammlung auf der Premiere zu ganz eigenen Zwecken, bis ihm Rose in gleich doppelter Hinsicht ins Auge fällt. Er ist besitzergreifend und fürsorglich, doch seine Vergangenheit trübt sein Glück mit Rose. Wird er ihr die Wahrheit sagen und wird sie den Antrieb seines Handelns verstehen?


Schreibstil:

Monica Murphy gibt uns die Möglichkeit die Wesenszüge ihrer Charaktere zu erfassen und diesen im Verlauf der Geschichte Tiefe einzuhauchen. Mit Rose lernen wir die zweite der Fowler-Schwestern kennen, die mich mit ihrem Mut und Tiefblick beeindruckt hat. Obwohl Caden anfänglich leichte parallelen zu unserem männlichen Protagonisten aus dem ersten Band - Ryder - aufweist, so wird ihm dennoch eine ganz eigene Rolle zu teil, die ihn zu einem unvergleichlichen Individuum erwachsen lässt.

Mit Worten verführen, darin ist die Autorin ganz groß. Die sinnlichen Szenen tragen nicht nur zu der knisternden Atmosphäre bei, sie untermauern auch die wachsende Bindung zwischen Caden und Rose. Sie harmonieren miteinander und locken das Beste in dem jeweils anderen hervor. 

Die Flucht aus dem Alltag ist ein mutiger Schritt, der Rose vor einige Herausforderungen stellt und ihr gleichzeitig die Möglichkeit, gibt zu wachsen. Doch auch die Nebencharaktere, bilden einen wichtigen Rahmen. Pilar spielt nach wie vor eine Rolle und erhält durch ihre Verbindung mehr Macht und Möglichkeiten, als es den Schwestern lieb ist. Ich bin sehr gespannt wie sich ihre Rolle im dritten Band der "Sisters in Love"-Reihe auswirken wird. 

Was mir in Büchern sehr gut gefällt, ist das hervorheben von Sachverhalten, wie beispielsweise SMS oder Briefen, die durch wechselnde Schriftart, fett oder kursiv Druck hervorgehoben werden. Auch der zweite Band hält diesbezüglich wieder einige Abschnitte bereit, die sowohl als optisches Highlight fungieren, als auch inhaltlich berühren.

Ein rundum perfekter Pageturner <3


Bewertung:




Zur Autorin:


Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Heyne -


Weitere Bücher der Reihe:
Sisters in Love

Band 1: "Violet - So hot"     *Rezension*
Band 2: "Rose - So wild"
Band 3: "Lily - So sexy"       erscheint am 13. Juni 2016


















Weitere Bücher der Autorin:
Together Forever

Band 1: "Total verliebt"          *Rezension*
Band 2: "Zweite Chancen"     
*Rezension*
Band 3: "Verletzte Gefühle"   
*Rezension*
Band 4: "Unendliche Liebe"   
*Rezension*






















Danke!









Original Titel:
Stealing Rose
(The Fowler Sisters)


Original Cover 

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja richtig interessant an :o
    Ich muss mir das Buch auch mal anlegen :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen