Sonntag, 25. Mai 2014

BUCHVORLESUNG mit Kathrin Lange

Am Freitag, den 09.05., war der Abend, auf den ich mich schon so lange gefreut habe =)
Die Buchvorlesung von Kathrin Lange aus dem ersten Teil der Trilogie "Herz aus Glas".

Ich habe mich schon im Vorfeld über die weiteren Werke von Kathrin Lange informiert, es sind viele interessante Bücher dabei, aber neben "Herz aus Glas" hat auch "Schattenflügel" meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sehr glücklich war ich dann, als auch dieses Buch an dem Abend vorhanden war.




Seitenanzahl: 413
Preis: 16,99 EUR
ISBN: 978-3-401-06978-4
Verlag: Arena
Band: 1

Band 2: Herz in Scherben
Band 3: Herz zu Staub

Das Herz wird also immer kleiner.




Inhalt:
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.




Seitenanzahl: 270
Preis: 9,99 EUR
Verlag: Arena

Als Kim den mysteriösen Lukas kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass er der Freund ihrer älteren Schwester Nina war, die man vor zwei Jahre tot aufgefunden hat – mit einer schillernden Libelle auf dem Gesicht. Kim verliebt sich in ihn, auch wenn sie immer wieder zweifelt, ob sie ihm trauen kann. Gerade als sie beginnt, sich auf ihn einzulassen, verschwindet erneut ein Mädchen.




Kathrin Lange ist eine sehr freundliche Autorin, der ich sehr gerne beim Lesen zugehört habe. Auch nach der Vorlesung konnte wir uns noch mit ihr unterhalten und haben so einige Sachen erfahren, die man gar nicht vermutet hätte. Hättet ihr z.B. gedacht, dass sie eine Hausratte hatte, die ihr Begleiter beim Schreiben war? 
Diese kleinen Sachen sind es, die man nicht erwartet und jemanden umso sympathischer machen. 
Ich möchte hier auch nochmal Sharon Baker und Jack Baker für diesen tollen Abend danken =)

Zur Autorin:
Kathrin Lange, geboren 1969, arbeitete als Verlagsbuchhändlerin und Mediendesignerin, bevor sie 2005 das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Seither ist sie für ihre historischen Romane und Jugendthriller bekannt. „Herz aus Glas“ ist der Start ihrer neuen Mystery-Trilogie für Jugendliche und junge Erwachsene.
- Arena -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen