Montag, 12. Mai 2014

REZENSION "Herz verspielt" von Simone Elkeles


Als ihr Freund sie betrügt, indem er als
 Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht 
die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie
 die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich
 ihr Sportstipendium abschminken und wird in
 diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln!
 Eine Idee muss her, um diese Schmach für das
 Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen
 genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste die-
sen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der
 Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel
 mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?


Seitenanzahl: 395
Preis: 12,99 EUR
Verlag: cbt


Cover:
Was kann man anderes zu dem Cover sagen als >>romantisch<<. Ich finde es wunderschön. Noch besser ist es daher, dass der Buchrücken genau so aussieht und ich das Bild immer bewundern kann, wenn ich meine Bücher anschaue. 

Meinung:
"Herz verspielt" enthält alles was mir in einem guten Buch wichtig ist, Spannung, Gefühl, Witz und Liebe. Ich mag Geschichten die Themen beinhalten, die nicht so oft vorkommen. So wie hier Ashytn, dass footballspielende Mädchen. Meine Erwartungen war es, dass sich Ashtyn nicht wie ein typisch definiertes Mädchen benimmt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. 

Ashtyn ist ein toller Charakter, sie ist nicht auf den Mund gefallen und manövriert sich oft selber in unangenehme Situationen. Sie wirkt nach außen hin wie eine taffe, junge Frau aber in ihrem Innern sieht es ganz anders aus und das kann ich sehr gut nachvollziehen, wurde sie so oft von den Menschen die sie liebt verlassen, fällt es ihr nun sehr schwer sich auf jemanden anderes einzulassen und dem Menschen ihr volles Vertrauen entgegen zubringen. 
Die erste Begegnung mit Derek und Ashtyn hat mir sehr gut gefallen, da die beiden die so unterschiedlich und dennoch so gleich sind jede Menge Witz in die Geschichte bringen, erst dachte ich Ashtyn und Derek haben einfach mal einen lustigen Spruch auf den Lippen, aber nein, es ist die Kombination der beiden, die die Geschichte so fesselnd macht. 

Derek der zu Beginn der Geschichte eher als Querulant rüberkommt, ist mir im Verlaufe der Geschichte immer weiter ans Herz gewachsen. Er hat gefallen daran Ashytn auf die Palme zu bringen und neckt sie wo er nur kann und als sie in Schwierigkeiten gerät ist er es, der ihr zur Seite steht und das ohne in den Vordergrund zu rücken. Er macht es nicht um gut vor ihr da zu stehen, sondern weil er sie beschützen möchte. An diesen Situationen hat man gemerkt, dass er zwar versucht seine Gefühle zu unterdrücken sie aber in den richtigen Momenten an die Oberfläche gekommen sind. 

Die Großmutter von Derek mochte ich erst nicht, sie hat hohe Ansprüche und erwartet von jedem, dass sie ihren Erwartungen gerecht werden. Derek der erst gar nicht begeistert davon ist, gibt jedoch ein wenig nach, als er erfährt, dass eine Mutter es so gewünscht hat. Gut finde ich dennoch, dass er ein Mittelding findet. Er wird den Erwartungen seiner Großmutter gerecht und bringt seinen eigenen individuellen touch mit rein.

Derek verbirgt Geheimnisse die Ashtyn zu lüften versucht und auf dem Weg dorthin müssen die beiden sowohl einzeln als auch gemeinsam viele Hürden überwinden.


Charaktere:

Derek obwohl er merkt das Ashtyn etwas in ihm bewegt, was vorher noch keiner geschafft hat, hält er sie auf Abstand. Er versucht sich selber für einen Fehler aus der Vergangenheit zu bestrafen und lässt nicht zu, zu etwas oder jemanden zu große Gefühle zu entwickeln. 

Ashtyn ist eine talentierte Footballspielerin und glücklich als einziges Mädchen in ihrer Mannschaft als Kapitän gewählt worden zu sein, die gegnerische Mannschaft ist davon wenig begeistert und lässt sie dies auch spühren 

Schreibstil:

Simone Elkeles hat mich in eine spannende Welt eintauchen lassen, ich hatte das Buch gerade aus der Hand gelegt da wollte ich schon wieder weiterlesen. Die Vermischung der Ereignisse hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Entwicklung der Charaktere. 
Eine tolle Geschichte mit hohem Suchtpotential die von mir 5 von 5 Pfötchen bekommt.




zur Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

- cbt -


Fortsetzung erscheint am 09. März 2015:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen