Dienstag, 28. Juli 2015

BLOGTOUR Tag 6 - "Seelenmagie 2 - Verirrt" von Alana Falk

Banner Seelenmagie

Dana hat euch etwas über die Seelenmagie-Romane erzählt, Susan über Alchemie und Kräuter, Danni hat euch die seelenmagischen Bewohner vorgestellt, Silke ein Interview mit den Protagonisten geführt, Julia etwas über die Wiedergeburt und das ewige Leben berichtet.


Heute am 6. Tag unserer Blogtour geht es bei mir um die mystischen Wesen der Geschichte, wie den Tatzelwurm, Schwärmer, die Gefrorenen und das Irrlicht.



Tatzelwurm

Das Wesen hat einen reptilienartigen Körper und einen Kopf, der an eine Raubkatze erinnert. Sie leben zumeist in Höhlen, die sie selbst in den Felsen graben. Obwohl im Allgemeinen als relativ scheu beschrieben, gelten Tatzelwürmer auch als gefährlich und aggressiv.
Der Tatzelwurm lässt sich nicht unterordnen oder nimmt Befehle hin, nur wenn man sich sein Vertrauen erarbeitet hat, nimmt der die Funktion als Beschützer an.



Irrlicht



Die kleine glühende Kugel ist für Lena ein kleiner Trostspender und Wegweiser. In heiklen Situationen hat ihr das Irrlicht schon oft aus der Patsche geholfen. 
Doch auch dieses Wesen hat seinen ganz eigenen Kopf.




Irrlicht in der Mythologie:
Der Name kommt wahrscheinlich aus dem Glauben, dass diese Lichter von Naturgeistern („Irrwischen“) und anderen Sagengestalten erzeugt werden, um Menschen absichtlich im Moor in die Irre zu führen und somit in den Tod zu ziehen. Dazu sollen sich die Irrlichter geheimnisvoll flackernd vor dem verirrten Wanderer bewegen und ihm so einen Menschen mit einer Laterne oder ein beleuchtetes Gebäude in der Nähe vortäuschen. Der Wanderer wähnt sich dem Ziel stets ganz nahe und erkennt die Gefahr zu spät.



Gefrorene


Die Gefrorenen sind die Bodyguards von Bartolomeus. Menschen, die im Eis umgekommen sind und die er als seine Diener einsetzt. Quasi Tote, die unter einer Schicht Eis gefangen sind.
Bartolomeus wusste ganz genau, dass sie die drei Menschen waren, die ihn am meisten auf der Welt hassten, und dass er sich vor ihnen am meisten schützen musste. Deswegen ließ er sich von den Gefrorenen überallhin begleiten. Nur in sein geliebtes Planetarium ließ er die Gefrorenen nicht hinein. Sie waren zu mächtig, zu gewaltig, sie konnten das fragile magische Sonnensystem zu leicht zerstören. 



Schwärmer


Gestalten, die mit ihren winzigen Flügeln an kleine Schirmchen erinnern. Es ist kein Körper zu erkennen, nichts, was der Vorstellung entspricht, die man zum Beispiel von einer Fee hat. Man kann nur Flügel erkennen, die sanft auf und ab schwingen. Sie hängen an einem langen, in sich gedrehten Leib, in dessen Mitte etwas zu leuchten scheint. Etwas, das sanft pocht. Ein Herz?
Sie sind am liebsten in großen Gruppen unterwegs und man vermutet, dass sie eine Art gemeinsames Denken besitzen. Früher gab es sie überall, mittlerweile sind sie fast ausgestorben. Es gibt eine Sage von den weißen Frauen, die in den Bergen immer wieder erscheinen. Man sagt ihnen alles Mögliche nach, Gutes und Schlechtes. Vereint stoßen sie ein leises Wispern aus, melodisch, silbrig, melancholisch - Der Gesang des Windes, der zwischen ihnen hindurch weht und das, was die Legenden als das Gemurmel der weißen Frauen bezeichnen.




Gewinnspielbanner Seelenmagie

Wie ihr gewinnen könnt? 
Ihr müsst nur auf den teilnehmenden Blogs kommentieren.
Manchmal auch eine Frage beantworten. ;)
Bei mir diesmal nur kommentieren.
Je öfter ihr kommentiert, desto größer sind eure Chancen. :D
IHR HABT ZEIT BIS ZUM 02.08.2015 UM 18 UHR, 
AM FOLGENDEN TAG WIRD AUSGELOST UND 
DIE GEWINNER WERDEN PER MAIL BENACHRICHTIGT.

BITTE BEACHTETET DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
  • Teilnahme ab 18 Jahren. Keine Barauszahlung des Gewinns. 
  • Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. 
  • Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland. 
  • Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Viele liebe Grüße und wir freuen uns auf eure Teilnahme =)
Euer Blonderschatten

24 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    toller Beitrag! Der erste Band war schon klasse, da kann der zweite nur super sein! Freu mich schon aufs Lesen und vielleicht habe ich ja Glück ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion =)
      Ich weiß noch, nach dem ersten Band wollte ich sofort weiterlesen, da ist Wartezeit nicht schön, dafür die Vorfreude aber umso größer =D

      Liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  2. Habe den ersten Teil geliebt und eure Blogtour macht Lust auf mehr. Liebe Grüße, Sandra (sandra.kunz@pomeranz.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra =)
      Es freut uns sehr, dass dir die Tour so gut gefällt.

      Hab noch einen schönen Abend und viel Glück
      Blonderschatten

      Löschen
  3. Dankeschön für den interessanten Beitrag, die Wesen hören sich ja echt spannend an.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ So viel ich auch lese, von den Wesen habe ich vorher noch nie was gehört und gerade das hat es nochmal so spannend gemacht.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Blonderschatten

      Löschen
  4. Hi, bis jetzt kannte ich nur die Irrlichter. War aber super interessant auch etwas über die anderen zu erfahren. LG und danke für den informativen Blogtag
    Ricarda ;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ricarda =)
      Gerne geschehen, es macht immer wieder Spaß ein Thema näher zu beleuchten. So auch hier. Das es euch gefällt freut mich sehr.

      Liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  5. Huhuuuu :)

    Tatzelwurm :D *kicher* Das hab ich ja noch nie gehört :D Aber ... Es hört sich super interessant an. Herzlichen Dank für die Vorstellung :)

    Lg Santina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Da hast du recht Santina,
      aber er sieht schon sehr interessant aus. Bei manchen Fabelwesen kann man nur froh sein, dass es sie nicht in echt gibt, aber so einen Tatzelwurm würde ich schon gerne mal sehen =)

      Ganz liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  6. Juchhu, danke für diesen Beitrag und die tolle Blogtour.
    Habe nun meinen Kommi hinterlassen und hüpfe freudig in die Lostrommel und drücke allen die Daumen!!!
    LG aus Lübecl
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja =)
      Schön, dass du mitmachst und dir der Beitrag sowie die Tour gefallen.

      Herzliche Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  7. Hallo,

    oh es gibt zwei neue mystische Wesen im Teil 2. Bin schon sehr gespannt drauf.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben es auch in sich ;)

      Ganz liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  8. Hey, toller Beitrag und Danke für diese tolle Blogtour. Hat wieder Spaß gemacht.:)

    Lg Lara
    www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Lara =D

      Liebe & sonnige Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  9. Dank Eurer Blogtour bin ich nun sowas von "heiß" auf diese Buchreihe. Wenn ich nix gewinne, muss ich es mir auf jeden Fall kaufen.

    Herzliche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dich das Buch so neugierig macht. Ich hoffe es gefällt dir genau so gut wie uns.
      Viel Glück bei der Auslosung und ganz liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  10. Tolle Blogtour. Gefällt mir sehr gut. :-) Die Buchreihe ist echt super.

    Gruß
    Monika

    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Monika =)
      Schön, dass du mitmachst.

      Liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  11. Ich habe jede Station der Blogtour verfolgt und muss sagen ich bin total begeistert.
    Nicht nur vom Buch, auch von Euren Beiträgen in die Mystische Welt.

    Ganz lieben Gruß
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanette =3 Das ist lieb. Ich liebe es, ein Buch weiter zu besprechen und nicht einfach nach dem lesen abzuschließen, wenn euch die Beiträge dann noch gefallen, freut mich/uns das sehr.

      Viele liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen
  12. Huhu :)
    Ich werde von Tourtag zu Tourtag gespannter auf das Buch :)
    Es ist toll, dass hier mal andere magische Wesen als die üblichen Vampire, Werwölfe, Hexen oder Zombies thematisiert werden!
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Bianca,
      obwohl ich Vampire und Werwölfe (noch) nicht leid bin, ist es klasse mal andere Wesen kennen zu lernen.

      Für die Auslosung wünsche ich dir auch viel Glück.
      Danke, dass du mitgemacht hast und liebe Grüße
      Blonderschatten

      Löschen