Sonntag, 12. Juli 2015

REZENSION "Effortless - einfach verliebt" von S. C. Stephens

Homepage "Thoughtless"-Bücher

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Seitenanzahl: 668
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-442-48253-5
Verlag: Goldmann







Cover:

Dieses Cover gefällt mir noch besser als das erste <3 Am Strand mit der Sonne im Hintergrund wirkt das Pärchen nicht nur verliebt, sondern als könnte der eine gar nicht ohne den anderen. Nur wenn sie zusammen sind, fühlen sie sich ganz. Insgesamt wirkt das Cover in einer Abstufung von mehreren beige und braun-Tönen friedlich und beruhigend. 
Der gezackte rote Kreis setzt einen passenden Akzent in das Farbschema, ebenfalls Schriftart und Farbe des Titels setzen ein tolles Highlight, sodass das gesamte Cover ein wahrer Eyecatcher ist. 


Meinung:

Im ersten Band "Thoughtless - Erstmals verführt" haben Kiera und Kellan die erste Hürde gemeistert, Gefühle zuzulassen und zu ihnen zu stehen. Nun geht es um den nächsten großen Schritt in einer Beziehung und zwar dem anderen zu vertrauen. Bei der Vorgeschichte der beiden ein schwieriges Unterfangen, zumal sie nicht nur selber zweifeln, sondern auch von Außenstehenden beeinflusst und von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.

Oh Gott, war jetzt etwa Stagediving angesagt? Hoffentlich ließ er sich darauf nicht ein, er könnte verletzt ... oder zu Tode begrapscht werden.

Das fehlende Vertrauen und die Skepsis beider sind in meinen Augen nachvollziehbar, doch verstehe ich Kellans Skepsis noch ein wenig mehr, als bei Kiera. 
Kellan hat noch nie erfahren, wie es ist geliebt zu werden, Geschenke zu bekommen und jemand anderen wichtig zu sein. Mit Kiera macht er diese Erfahrungen das erste mal. So gerührt wie er von den Dingen ist, die für andere eine Selbstverständlichkeit sind, bedeuten ihn Kleinigkeiten die Welt. Niemals könnte ich mir vorstellen, dass er das für einen One-Night-Stand aufs Spiel setzt.
Kellans Zweifel Kiera gegenüber sind da besser nachvollziehbar, denn sie hat Denny geliebt und ihn trotz ihrer Beziehung betrogen, als er seine Karriere vorne angestellt und sie alleine gelassen hat. Dass Kellan glaubt wenn es schwer wird sieht sie sich nach einem Neuen um, ist gar nicht so unrealistsich, zumal er auch Selbstzweifel hegt und sich ihrer für nicht gut genug erachtet. Hinzukommt der Umstand der Band, die für ein halbes Jahr auf Tour gehen soll und sich das junge Pärchen letztendlich in einer ähnlichen Situation befindet, wie damals mit Denny.

Das Kellan die Tour angetreten hat, ist nachvollziehbar. Es ist ein Traum von ihm, der in Erfüllung zu gehen scheint und diesen Weg einzuschlagen ist auch notwendig, um den anderen D-Bags die Chance zu geben, ihrem Traum näher zu kommen. Andererseits wäre ich an Kieras Stelle auch wenig begeistert meinen Freund ein halbes Jahr lang nicht zu sehen und eine Scharr von Frauen um ihn herum zu wissen, die alles tun würden um nur eine Nacht mit einem Musiker verbringen zu können. Können die beiden sechs Monate Trennung überstehen ohne ihre Beziehung zu gefährden und in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen?

Dieser Spinner geht mir unterwegs mit Sicherheit tierisch auf den Geist. Na ja, zumindest kann er dich nun nicht mehr mit Blicken ausziehen ... das ist schließlich meine Aufgabe. Und falls ich dir das noch nie gesagt habe ... das mache ich eigentlich ständig.

Als Kellan mit den anderen Bandmitgliedern die Tour angetreten hat, habe ich befürchtet, dass die Geschichte jetzt größtenteils ohne ihn seinen Verlauf nehmen würde. Gott sei dank haben sich meine Zweifel diesbezüglich nicht bestätigt. 
Durch Kellans Überraschung, Kiera von seiner Abwesenheit abzulenken, in dem er vorher Vorbereitungen getroffen hat, die mehrmaligen Anrufe täglich und die Treffen der beiden, war es beinahe so, als wäre er gar nicht weg gegangen.

Die Abneigung von Kieras Eltern bezüglich Kellan hat mich anfangs überrascht und sie für mich in einem etwas "schlechtern" Licht dastehen lassen. Anhand von Denny kennen sie doch Kieras Männergeschmack und hätten mehr auf ihre Tochter vertrauen sollen. Andererseits muss ich sagen, dass ich eine tourende Band die steigendes Ansehen erlangt auch eher mit negativen Schlagzeilen verbinde. 
Letztendlich war es der Moment beim Weihnachtsessen, der nicht nur Kiera sondern auch mir die Erleuchtung für das Verhalten, insbesondere des Vaters, gebracht hat. 
Ein Mann für eine seiner Töchter zu akzeptieren fällt schwer, zu riskieren sie an einen Mann zu verlieren der sie womöglich verletzt, ein Alptraum. Anna und Kieras Eltern sind überfürsorglich doch zu jedem Zeitpunkt nur um das Wohl ihrer Kinder bedacht und unterstützen sie in jederlei Hinsicht. 


>>Du bist immer noch meine beste Freundin, Kiera, und ich würde alles für dich tun.<< 

Vertrauen ist der wohl wichtigste Punkt in einer Beziehung. Kiera und Kellan tun sich beide schwer damit dem anderen zu vertrauen und zu zeigen, dass man ihnen vertrauen kann. 
Sie trauen sich zu wenig zu und fürchten sich vor der Reaktion des anderen. Was beiden jedoch nicht klar ist, irgendwann müssen sie Klartext reden und zu der gefürchteten Reaktion, kommt zusätzlich noch die Enttäuschung die offene Aussprache so lange hinausgezögert zu haben, denn Verschweigen ist eine andere Form von lügen.
Was sind das für mysteriöse SMS die Kellan täglich bekommt und er vor Kiera so offensichtlich versteckt hält? Bestätigen sich ihre Zweifel, dass eine andere Frau ihren Platz eingenommen hat? Doch auch Kiera hat ein Geheimnis was Kellan nicht verborgen bleibt.
Beide rücken nicht mit der Sprache raus, wobei ich Kieras Einstellung - Ich bin erst offen zu dir, wenn du es zu mir bist - falsch finde. Wenn beide so verbohrt denken, können sie lange auf des Rätsels Lösung warten und steigern sich nur noch mehr in ihre negativen Vermutungen, die gegebenenfalls gar nicht sein müssten.

Die andauernde Trennung, Geheimnisse und der Neid anderer Bands stellen die Beziehung des jungen Pärchens auf eine harte Probe. Sind die Zwei an ihrer Vergangenheit gewachsen oder verfallen sie wieder in ihr altes Schema zurück?


Charaktere:


Kiera hat es damals nicht überwunden, dass Denny seine Karriere vor ihre Beziehung gestellt hat. Sie weiß jedoch, dass sie Kellan nicht daran hindern möchte, seinen Traum zu Leben und gibt ihm die nötige Freiheit. Ist sie stark genug die Trennung auf Zeit zu überstehen?






Kelans Vergangenheit ist von Misshandlungen geprägt. Erst durch Kiera weiß er, wie es ist, geliebt zu werden. Wird er der Versuchung der vielen hübschen und jungen Frauen widerstehen können um den Menschen zu halten, der seinem Leben einen Sinn gegeben hat?







Schreibstil:

Die Entwicklung der Charaktere Kiera und Kellan hat die Autorin S. C. Stephens in diesem zweiten Band auf eindrucksvolle Weise zur Geltung gebracht. Die Zweifel der beiden und das fehlende Vertrauen hat mich als Leser angesteckt. Zu sehr habe ich mich von Vermutungen beeinflussen lassen und das logische denken ausgeschaltet. 
Der Kampf um das Vertrauen war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich sehr gefesselt.
Ebenfalls das drumherum, die Charaktere und die Problematik mit Anna und Griffin haben mich in ihren Bann gezogen und Griffin hat mich jedes Mal herzhaft zum lachen gebracht ^^

Gott sei dank dauert es nicht mehr all zu lange bis "Careless - Ewig verbunden" erscheint, denn ich kann gar nicht abwarten, wie es weitergeht <3


Bewertung:





Trailer:





Zur Autorin:

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm.

Goldmann -


Weitere Bücher der Reihe:











3. Band "Careless - Ewig verbundenerscheint am 10. August 2015
4. Band "Thoughtful - Du gehörst zu mirerscheint am 16. November 2015




Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen