Mittwoch, 26. August 2015

NEUZUGANG "Grey - Von Christian selbst erzählt"

Meine Mutter hat momentan Urlaub und nachdem sie gestern vom einkaufen wieder gekommen ist, hat sie mir das Buch geschenkt <3
Ich habe mich riesig darüber gefreut. Ich bin jemand der lieber schenkt, als etwas geschenkt zu bekommen, doch wenn es um Bücher geht, könnte man mir keine größere Freude bereiten.

Die Meinungen zum Buch spalten sich. Manche sagen, dass sie ein ganz anderes Bild von Christian hatten und seine Sicht der Dinge hätte vieles kaputt gemacht, weil er gar nicht so kalt ist, wie er nach außen hin tut.
Doch gerade das ist mein Anreiz, weshalb ich so neugierig auf das Buch bin.

Christian hat sich immer im Griff. Wirkt unnachgiebig, kalt, emotions- und gefühllos. Dieses äußere Erscheinungsbild zu wahren, wenn es in ihm doch ganz anders aussieht, weckt meine Neugierde.


Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Seitenanzahl: 634
Preis: 14,99 EUR
Verlag: Goldmann


Seit ihr auch schon so gespannt wie ich? Wer hat es schon gelesen und wie ist eure Meinung?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag =3

Euer Blonderschatten

1 Kommentar:

  1. also so richtig kann ich mich noch nicht damit anfreunden, dass die gleiche Story nochmal aufgewärmt wird und als NEU verkauft wird.... und nur DARUM mach ich bisher einen großen Bogen um das Buch....
    Mal schauen, wie es Dir gefällt... vielleicht lese ich es doch noch....

    AntwortenLöschen