Sonntag, 16. August 2015

REZENSION "Together Forever - Verletzte Gefühle" von Monica Murphy



Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.



Seitenanzahl: 364
Preis: 8,99 EUR
Verlag: Heyne





Cover:

Von der Farbgebung gefällt mir das Cover sehr gut, es ist hell, freundlich und größten Teils in Naturtönen gehalten. Umhüllt von einer Decke versprüht das Bild eine gewisse Intimität und Zuneigung. In Hinblick auf die anderen Cover der Reihe, finde ich dieses allerdings am schwächsten, da die Personen auf dem Cover in meinen Augen nur sehr wenige Übereinstimmungen mit den Protagonisten im Buch haben.


Meinung:

Vergangenheit und Gegenwart, zeitlich voneinander abgegrenzt und dennoch verschmelzen diese Zeitabschnitte bei Jen und Colin immer wieder. Während Colin mit dem Verlust seines besten Freundes kämpft, Jens Bruder, wird Jen immer wieder von ihrer Zeit im Golden Digger eingeholt.

>>Versuchst du gerade, dir den Kopf einzuschlagen?<< Toll. Ich schließe die Augen. Wenn ich ihn nicht sehe, ist er vielleicht gar nicht da, richtig? >>Geh weg.<<

Jedes Kapitel beinhaltet die Sichtweisen von Colin und Jen, wodurch ersichtlich ist, dass beide die selben Gefühle füreinander hegen. Doch anstatt diese zuzulassen haben beide ihre Baustellen, die es für sie unmöglich erscheinen lassen, eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Der Konflikt, dass die kleine Schwester des besten Freundes tabu ist, ist ein altbekanntes Thema, wenn die Gefühle jedoch aufrichtig sind und die hübsche Schwester nicht nur zu einer weiteren Eroberung werden soll, finde ich nichts verwerfliches daran, mit dieser Art Ehrenkodex zu brechen.
Als Leser haben wir die Möglichkeit, Colins Verhalten als das zu erkennen, was es ist, doch Jen erhält nicht den Einblick in seinen Kopf und für sie ist sein zurückweisendes Verhalten, verständlicherweise frustrierend.

Das Versprechen an seinen besten Freund, sich immer um seine Schwester zu kümmern, falls ihm etwas zustoßen sollte, nimmt Colin sehr ernst. In jeder Lebenslage ist er Jens Ritter in goldener Rüstung. Obwohl sie tiefe Gefühle für in hegt, schämt sie sich dafür, dass Colin ihr als einziges im Leben halt zu geben scheint. Sie möchte dem Menschen, der ihr so wichtig ist nicht zur Last fallen, nur weil sein Bruder ihm ein Versprechen abgenommen hat. Diese Ansicht Jens überschattet die tiefe Freundschaft der beiden.

Was immer eine Frau von mir haben wollte, sie bekam nie mehr als meinen Körper. Meine Emotionen, meine Gedanken? Die gehörten immer mir allein.

Das was Jen und Colin zusammen erlebt haben verbindet ungemein. Seine Vorsatz, einer Frau keine Emotionen und Gefühle zukommen zu lassen ist deshalb auch sogleich zum scheitern verurteilt, auch wenn Jen nicht eine Frau in diesem Sinne für ihn ist. 

Seinen Gefühlen zu trotz, wird er von Schuldgefühlen geplagt. Er ist dem Einsatz im Irak entgangen, weil er sich dafür entschieden hat einen Club zu führen. Nächtliche Alpträume führen ihm seine vermeintliche Schuld immer wieder vor Augen, auch wenn das Erwachen mit Jen an seiner Seite, die ihm Trost spendet, umso verführerischer ist. 

>>Wenn es dir nicht gut geht, will ich immer irgendwas tun, damit es dir wieder besser geht<<, gestehe ich. >>Aber jedes Mal, wenn ich den Mund aufmache, schiene ich es noch schlimmer zu machen.<<

Jen versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen und obwohl der bevorstehende Umzug Colin zu Wieder ist, sperrt er sich davor seine Gefühle zu offenbaren und gibt Jen mit seinen unüberdachten Kommentaren ein Gefühl von Gleichgültigkeit.
Beide werfen sich vor, ihr Tun und Sein anhand etwas zurückliegendem auszurichten. In Uneinsichtigkeit sind sowohl Jen, als auch Colin ganz groß, denn das was sie dem anderen vorwerfen leben sie im gleichen Maße. 

>>Manchmal glaube ich, dass ich dich viel mehr brauche als du mich.<< 

Fable haben wir in den letzten beiden Bändern kennen gelernt und obwohl in diesem dritten Band die Protagonisten wechseln, ist sie immer noch ein sehr präsenter Charakter. Nicht nur ihrer Freundin Jen, steht sie immer mit Rat und Tat zur Seite, auch Colin stellt sie sich gegenüber und führt ihm vor Augen, was er längst weiß, jedoch immer wieder verdrängt.

Die Hindernisse der Vergangenheit scheinen für die zwei oft unüberwindbar, doch letztendlich sollte man diese Ruhen lassen. Schaffen es Jen und Colin abzuschließen um sich ihrer selbst nicht länger im Weg zu stehen?


Charaktere:

Jen hat ihren Bruder bei einem Einsatz im Irak verloren, allerdings ist sie die einzige, die dennoch nach vorne blickt und nicht von Alpträumen heimgesucht wird. Doch ein anderer Teil ihrer Vergangenheit sucht sie immer wieder heim, ein Geheimnis, dass sie nie jemanden anvertraut hat und ihr Leben in Colins Nähe immer unmöglicher gestaltet. Ihr Schmetterlings-Tattoo steht für Freiheit, einen Vorsatz den sie fast und durchziehen möchte, doch war Jen bisher nur einmal während der Zeit im Golden Digger auf sich allein gestellt und auch jetzt bringt sie sich wieder in Gefahr.

Colin weiß um seine Gefühle für Jen, doch diese auszusprechen bereitet ihm Angst. Für ihn ist sie mehr als die Schwester seines besten Freunds, mehr als eine Freundin, doch das darf in seinen Augen nicht sein. Er will Jen in seiner Nähe haben und ihr dennoch nicht bei ihren Plänen im Wege stehen. Herz oder Verstand? Worauf wird er am Ende hören?


Schreibstil:

Monica Murphy hat mich mit dem dritten Band der "Together Forever"-Reihe wieder in ihrer Welt gefangen gehalten. Jen und Colin harmonieren zusammen ganz anders, als Drew und Fable und stehen vor anderen Hürden. 

Die körperliche Nähe der Protagonisten nimmt ein größeres Ausmaß an als in den Bänden zuvor, doch passt dieser Tatbestand sehr gut in die Mehr-als-Freundschaft, aber weniger-als-Beziehungskiste der beiden. 

Der Aufbau des Buches ist ebenfalls wieder gut gemacht. Jedes Kapitel ist untergliedert in die Sichtweise von Colin und Jen, sodass wir als Leser immer das sehen, was dem anderen verborgen bleibt. 
Die Problematik zwischen den Protas ist der mangelnde Austausch über ihre Gefühle, nichts desto trotz können sie immer aufeinander zählen. 

Ebenfalls gefallen hat mir, dass Fable zwar nun ein Nebencharakter ist, dennoch aber eine größere Rolle einnimmt, wobei Drew in "Verletzte Gefühle" leider weniger Einzug gefunden hat obwohl er Colin mit einen der wichtigsten Ratschläge gegeben hat.


Bewertung:


  
Zur Autorin:

Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Heyne -


Weitere Bücher der Reihe:


TOGETHER FOREVER
Band 1: "Total verliebt"             *Rezension*
Band 2: "Zweite Chancen"        *Rezension*
Band 4: "Unendliche Liebe"       erscheint am 14. Dezember 2015




Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen