Sonntag, 30. August 2015

REZENSION "Careless - Ewig verbunden " von S.C. Stephens


Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

Seitenanzahl: 731
Preis: 9,99 EUR
Verlag: Goldmann




Cover:


Diese Buchreihe weißt durchweg wundervolle Cover auf. Auch dieser Band überzeugt von warmen Naturtönen, die das Pärchen in ein harmonisches Licht taucht. Genau so habe ich mir die Protagonisten Kiera und Kellan vorgestellt. Der durch Auskerbungen verzierte Kreis setzt in jederlei Hinsicht einen tollen Akzent. "Carless" sticht in weißen Großbuchstaben hervor, während "ewig verbunden" in einer verspielt geschwungenen Schriftart hervorsticht. 




Meinung:


Kira ist in vielen Dingen gelassener geworden und der Rest an Eifersucht der geblieben ist, den sie empfindet, wenn eine Frau Kellan zu lange mit verträumten Augen anblickt ist nicht verwerflich. Sie liebt ihn und ich würde mir eher Gedanken machen, wenn es sie völlig kalt lassen würde. Eifersucht ist nicht schlimm, so lange sie in einem gesunden Maße ist. 

Ihre Reaktion auf die Erpressung Joeys habe ich jedoch nicht nachvollziehen können. Kiera weiß um Kellans Vergangenheit und ebenso, dass der Mann an ihrer Seite dem damaligen Kellan diesbezüglich in keinerlei Hinsicht mehr gleicht. Das Geheimnis das Kellan gehütet hat und so unsanft zu Tage tritt finde ich nicht dramatisch, was Joey jedoch daraus machen könnte, ist wohl eher etwas, was Kellan zu Recht beunruhigt. So etwas in falschen Händen, kann Joey auslegen, wie sie möchte und Kellans Gegenwehr in der Öffentlichkeit würde entweder so dargestellt, dass er sich nur verteidigt oder das ein Wort gegen das andere steht. Doch ist es wirklich so wichtig was fremde Menschen über einen denken, wenn die Menschen die einem etwas bedeuten wissen das wie die Karten wirklich liegen? Diese Frage habe ich erst verneint, doch zu sehen, was Menschen daraus machen um sich selbst im Ruhm und Ansehen zu wälzen hat das ganze Drama nochmal in ein anderes Licht gerückt. So sehr sich ein Mensch auch zum positiven verändert, hat man doch immer seine Vergangenheit im Hinterkopf und die Presse weiß genau wie sie etwas Schildern muss um Zweifel zu wecken.


Dann stieß er ein kleines Lächeln aus und senkte den Blick. >>Er sagt ... er hat mich lieb.<< Einen Augenblick später schielte Kellan fragend zu mir herüber, als könnte er nicht begreifen, warum um alles in der Welt ihn jemand gernhaben sollte, und dann noch ein Elternteil.

Durch die ersten beiden Bände wissen wir, dass Kellans Kindheit von schlechten Erinnerungen durchzogen ist. Das er aufrichtig geliebt wird, ist für ihn das wertvollste Geschenk und etwas, was er nicht leichtfertig hinnimmt. Einerseits habe ich mich unglaublich für ihn gefreut, dass er so viel liebe erfährt, doch andererseits war es traurig, dass ein so toller Mensch wie er, so lange darauf warten musste dieses Gefühl zu erfahren. Jede Bekundung, dass er geliebt wird ist etwas was ihn aus der Bahn wirft, natürlich im positiven Sinne. Er hat ein verzehrtes Bild von sich doch seine Familie und die Menschen die ihn lieben wachsen stetig.  


>>Nichts zu bereuen - das ist die einzige Möglichkeit in dieser Stadt zu überleben.<<


Der Erfolg der D-Bags wird immer größer. Doch mit dem Vertragsabschluss einer Plattenfirma, haben die Jungs auch ihre Entscheidungsfreiheit dramatisch eingegrenzt. Wenn es darum geht, die Band erfolgreich zu promoten, schreckt Nick vor nichts zurück. Seine Anliegen sind keine Bitten, sondern Befehle, denen die Musiker zu folgen haben. Darunter leidet hauptsächlich Kellan, denn als Leadsänger ist er das Gesicht der D-Bags. 

Kiera leidet, doch möchte sie dem Glück der Gruppe nach wie vor nicht im Wege stehen und beißt in den sauren Apfel. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist Kellans Argumentation bei der Sache, wirklich durchzuziehen, was Nick verlangt. Damals hat er seiner Gruppe die Chance genommen, in der Bekanntheit aufzusteigen, dass er das wieder gut machen möchte ist ok, allerdings nicht mit allen Mitteln. Die Mitglieder der Band könnten verschiedener nicht sein, im privaten Leben kommt es besonders mit Griffin immer wieder zu Reibereien, dennoch harmonieren sie zusammen auf eindrucksvolle Weise und senden wichtige Botschaften mit ihren Songs. Warum also das ganze drumherum? 

>>[...] Können denn das Album und die Musik nicht für sich selbst sprechen? Ich will es schaffen, weil wir gut sind, und nicht, weil die Leute ... scharf auf mein Privatleben sind.<<

Der Fokus sollte auf der Musik liegen und nicht darauf, wie man die Band interessanter gestalten bzw. durch Spekulationen die man durch Wage Äußerungen nur noch mehr anstacheln kann. Kellan möchte die verpatze Chance von damals wieder gut machen, allerdings hätte er sich auch fragen sollen wie er oder ein anderer der Männer reagieren würde, wenn ihre Partner in eine solche Situation gelangen würden. Würden sie das einfach so hinnehmen oder wäre spätestens dann eine Grenze bei ihrer Unterstützung erreicht?

>>Oh mein Gott, du hast Kellan übertrumpft!<< Er drehte Matt herum und präsentierte ihn stolz der ganzen Bar. >>Alle Mal herhören! Das hier ist mein Cousin, und der hat gerade Gottes Geschenk für die Frauen vom Thron gestoßen!<< 

Sienne ist ein Charaktere, den ich trotz meiner negativen Einstellung zu ihr, nie richtig einschätzen konnte. Auch sie ist wie Nick, nur auf ihren Vorteil bedacht. Dennoch zeigt sie, wenn auch selten, Seiten von sich, die an einem durchweg schlechten Charakter zweifeln lassen. 

Bewundernswert von jedem einzelnen Bandmitglied fand ich, dass sich jeder treu geblieben ist. Keiner hat einen Höhenflug bekommen, den anders als bei Sienna wollen die Jungs andere mit ihrer Leidenschaft begeistern und sind nicht auf materielle Besitztümer aus. Diese Eigenschaft ist wertvoll und unterstreicht die Besonderheit dieser Gruppe. Ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt starten die D-Bags ihre Karriere mit einem Fehler, den Fans wahrscheinlich nur schwer verzeihen können. Dennoch wagen die Jungs und Kiera gemeinsam den Schritt, ungeahnt dessen, wie dramatisch die Verfolgungsjagd der Fans enden wird. 





Charaktere:


Kiera hat sich im Verlauf der Bände zu einer beeindruckenden jungen Frau entwickelt. Viele Situationen bringen sie auch in diesem Band an ihre Grenzen, doch ihre bedingungslose und tiefe Liebe zu Kellan lässt sie über sich hinaus wachsen. 





Kelan, bei ihm kommt alles zusammen - gutes Aussehen, Talent und Charisma. Er hat das gewisse Etwas, was den Leuten ins Auge springt. Trotz der vielen weiblichen Fans und Sienna die um seine Aufmerksamkeit buhlen, hat er nur Augen für seine Kiera. 






Schreibstil:

S.C. Stephens hat mit "Carless - ewig verbunden" einen wundervollen Abschluss einer durchweg beeindruckenden Reihe geschaffen. Die Autorin stellt die Charaktere nicht immer wieder vor neue Probleme, seit dem ersten Band geht es immer um Vertrauen. Dieser Tatbestand hat mir sehr gut gefallen, denn die Entwicklung der Charaktere ist so noch viel deutlicher. Hürden stehen sowohl die D-Bags, als auch Kiera immer wieder gegenüber, dennoch bedarf es nur bedingungslosem Vertrauen um diese unbeschadet zu überstehen.

So viele Charaktere habe ich in dieser Geschichte lieb gewonnen. Denny ist immer ein wundervoller Freund geblieben und Griffin ist einfach unglaublich. Immer wieder hat er mich zum lachen gebracht, doch was wirklich in dem Mann steckt, der sich zumeißt wie ein pubertierender Teenager verhält, hätte ich nicht gedacht. So beeindruckend die Entwicklung der Protagonisten auch ist, hat dieser D-Bag in meinen Augen die größte Wandlung vollzogen.

Ich hoffe auf sehr viel mehr Bücher dieser Autorin, die mich schlichtweg gefesselt und in ihrem Bann gehalten hat. Jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen der Charaktere mit "Thoughtful - Du gehörst mir" das am 16. November 2015 erscheint und die Dinge aus Kellans Sicht schildert <3



Bewertung:




Trailer:




Zur Autorin:

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm.

Goldmann -


Weitere Bücher der Reihe:











4. Band "Thoughtful - Du gehörst zu mirerscheint am 16. November 2015




Danke!









Original Cover
English Edition


1 Kommentar:

  1. Hallo Elena,

    ich bin auch gerade dieses Buch zu lesen. Bin bald fertig und bisher gefällt es mir auch gut. Vor allem Kieras Entwicklung ist gut nachzuvollziehen. Rezi folgt auch noch :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen