Sonntag, 13. März 2016

REZENSION "Closer to you - Spüre mich" von J. Kenner




Sylvia war noch nie einem Mann so nah wie Jackson. Sie begehrt den attraktiven Star-Architekten mit jeder Faser ihres Körpers und lässt Gefühle zu, die sie nie für möglich gehalten hat. An seiner Seite fühlt sie sich zum ersten Mal geborgen und offenbart selbst ihre schmerzhafte Vergangenheit. Doch gleichzeitig spürt Sylvia, dass der impulsive Jackson Geheimnisse vor ihr hat. Als ein unerwarteter Brief tiefe Wunden aufreißt und ihre größten Ängste heraufbeschwört, braucht sie Jackson mehr als je zuvor – doch kann sie ihm ganz und gar vertrauen?

Seitenanzahl: 366
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-453-35887-4
Verlag: Diana



Cover:

Rot fließende Seide und eine Kette bestehend aus Gold schimmernden Perlen. Die Farbe Rot steht für Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme und Leidenschaft - Aspekte die uns diese Geschichte vollumfänglich liefert. Ein hübsches Cover, welches auf den ersten Blick nicht viel verrät, doch beim zweiten betrachten alles erzählt, was die Geschichte ausmacht. Manchmal ist weniger doch mehr ;) 


Meinung:

Nach Jahren der Trennung, beginnen Jackson und Sylvia wieder Vertrauen zueinander aufzubauen, dies scheint allerdings schon von vorneherein nicht von Erfolg gekrönt, denn die Geheimnisse drängen immer weiter an die Oberfläche, bis sie vollends über ihnen zusammenzubrechen drohen.

Sehe ich Vertrauen, weil ich es sehen will? Weil ich seine Nähe brauche? Seine Berührung? Nehme ich eine Tiefe in dieser Beziehung wahr, die gar nicht da ist? Und falls ja, wie kann ich damit aufhören? Und vor allem, wie erkenne ich den Unterschied?

Die anfängliche Problematik mangelnder Kommunikation, spielt auch in diesem Band wieder eine große Rolle. Hinzu kommt jedoch hier, dass Halbwahrheiten ausgesprochen oder Dinge absichtlich verschwiegen werden. Geheimnisse können eine Beziehung belasten, insbesondere wenn das neu aufgeflammte Glück noch auf einem wackeligen Konstrukt steht, dass durch die Enthüllung eben dieser, an Masse verliert. Jeder von uns weiß, dass eine gemeinsame Verbindung auf Vertrauen beruht, also warum ist man bereit sein Glück mit jemandem zu riskieren, den man liebt? Ist es aus Eigennutz, aus Angst, den anderen zu verlieren oder vielleicht sogar um den anderen zu schützen? Geheimnisse können viele Ursachen haben und diese seinem Partner zu Verschweigen kann in einem Hintergrund begründet liegen, welcher aus Liebe entstanden ist. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nahezu jede Heimlichkeit, irgendwann ans Tageslicht dringt, insbesondere die, die wir am liebsten mit einem Betonklotz versehen, in den tiefsten Schluchten verschwinden lassen möchten, weshalb man sich vorher die Frage stellen sollte, ob man bereit dazu ist, dass die Enthüllung durch jemand anderes zu demjenigen durchdringt, der niemals davon erfahren sollte.

Mit diesen Worten haucht er einen Kuss auf meine Lippen, ganz sanft und zart. Aber ich weiß, dass das eine Illusion ist. Denn in ihm brodelt es wie in einem Vulkan, was ich ausgelöst habe, und ich frage mich, wann es zum Ausbruch kommst.

Der Regisseur, welcher durch seine Rolle in Sylvias Vergangenheit schon kein gutes Blatt an sich trägt, rückt nicht von seinem Ziel ab und provoziert dadurch bewusst. Neben dem wackeligen Gerüst auf dem sich Jackson befindet, handelt er sich noch weiteren Ärger ein, indem er seinem Frust gegenüber Reed nachgibt. Dieser Vorfall bringt gleich mehrere Steine ins Rollen, der neben Damien auch Sylvia involviert und zeigt, dass Damien und Jackson weitaus mehr verbindet als zuvor ersichtlich. Hier gilt es Entscheidungen zu treffen und abzuwiegen, welches Übel das kleinere ist. 

>>[...] ich bin bereit, jeden erdenklichen Preis zu zahlen, um zu verhindern, dass die Sache außer Kontrolle gerät.<<

Sylvias Reaktionen auf die von Jackson bewusst zurückgehaltenen Informationen kann ich gut nachempfinden. Einerseits ist sie enttäuscht und verletzt durch sein Verhalten, möchte aber dennoch nichts und niemandem mehr die Macht geben, einander wieder zu entzweien. Ein weiterer Belastungspunkt in der Beziehung des Star-Architekten und der strebsamen Syl liegt darin begründet, dass ihre Vergangenheit immer wieder rasanten Einzug in die Gegenwart findet. Insbesondere Sylvia gerät durch ihre Beziehung zu Jackson in den Fokus der Öffentlichkeit, die erpicht darauf ist, jedes noch so kleine Geheimnis zu enthüllen.

Syls Vertrauen in Jackson ist groß, doch das wirklich zu Recht? Wird er ihre Geheimnisse bewahren?


Charaktere:

Sylvias Charakterstärken erweisen sich als immenser Halt in ihrer Beziehung zu Jackson, denn auch wenn sie zuvor schon jede Hürde genommen hat, wird ihr gemeinsamer Weg nicht leichter. Am Ende wird ihr eine Last genommen, doch mit welchen Folgen?

Jacksons hitziges Temperament bringt ihn immer wieder in heikle Situationen. Er hält Wissen zurück, auf das andere in seiner Umgebung ein Recht haben und versetzt dadurch nicht nur Syls, sondern auch Damiens Vertrauen einen Knacks. Auch wenn sein Verhalten zu einigen Auseinandersetzungen führt, so erkennt man dennoch seine aufrichtigen Gefühle für Sylvia. Wie weit ist er bereit zu gehen um seine Frau zu beschützen und ihr die Last der Vergangenheit zu nehmen?

Schreibstil:

Der Blickwinkel beider Protagonisten ermöglicht uns einen umfangreichen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sylvia und Jackson, sodass ihre Handlungen nachvollziehbar sind. Ebenso den Zeitpunkt der Wechsel der Perspektiven, hat J. Kenner sehr gut gewählt, denn während manche Situationen keiner Worte bedürfen, um die dahinterliegenden Beweggründe und Emotionen zu erfassen, war insbesondere Jackson manchmal ein schwer zu durchschauender Part.

Nicht Worte, sondern Taten sprechen lassen, genau dies macht sich die Autorin hier zu eigen, wodurch sie die körperliche Vereinigung ihrer Protagonisten nicht nur zu einem Akt der Liebe macht, sondern ebenso einer breiten Palette an Gefühlsregungen Ausdruck verleiht, die Sylvias und Jacksons seelische Wunden heilen und ihr Band dadurch gleichzeitig festigen.

Neben Nikki und Damien ist auch Cass wieder mit von der Partie, die Sylvia nach wie vor eine tolle Freundin ist und ihr zur Seite steht. Aber auch Ronnie und Megan werden hier mehr Tiefe eingehaucht. 

Dieser zweite Band der "Closer to you"-Trilogie ist mit vielen Überraschungen und Wendepunkten gespickt, die durch die Kombination aus Liebe, Angst, Verzweiflung und Willensstärke eine abenteuerliche Reise fortsetzen. So turbulent die Handlungen auch werden, so merkt man dennoch, dass sich die Protagonisten ihrer Anziehungskraft nicht verwehren können. Ebenso die Elemente aus Romance und Crime verleihen der Handlung eine besondere Note.

Ihren Weg beschritten, wird am Ende nichts mehr so sein, wie zuvor. Diese Geschichte ist ein Kampf um die Liebe, Vertrauen und gegen die Vergangenheit.


Bewertung:





Zur Autorin:

Die New-York-Times-Bestsellerautorin J. Kenner wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Texas auf, wo sie heute mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt. Sie arbeitete viele Jahre als Anwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete.




- Diana Verlag -



Weitere Bücher der Reihe:
Band 1: Closer to you - Folge mir          *Rezension*
Band 3: Closer to you - Erkenne mich
               erscheint am 11. April 2014


















Weitere Bücher der Autorin:
Wanted
Band 1: Lass dich verführen ~ *Rezension*
Band 2: Lass dich fesseln     
*Rezension*
Band 3: Lass dich fallen       
*Rezension*














Band 1: Dir verfallen
Band 2: Dir ergeben
Band 3: Dich erfüllen
Band 4: Dich befreien
Band 5: Dir gehören
Band 6: Dir vertrauen




















Band 7: Nikki und Damien 









Danke!












Original Titel:
On My Knees
Stark International 2

Original Cover


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen