Montag, 14. März 2016

REZENSION "Dark Desire: Sinnlicher Schmerz" von Bärbel Muschiol

Jason, dominant und millionenschwer, will Chloe ganz zu seinem Eigentum machen. Und die Aussicht, dass Chloe als Model bald halb nackt im ganzen Land zu sehen ist, gefällt ihm gar nicht. Also lässt er das Shooting platzen und entführt sie kurzerhand auf seine Privatinsel auf den Bahamas! Chloe ist zunächst außer sich, doch die Insel ist ein absoluter Traum. Ganz allein mit Jason lebt sie alle ihre ungeahnten devoten Sehnsüchte aus, der harte Sex ist genau das, was sie braucht. Jason glaubt, sie in den drei Wochen der Unterwerfung auf ihre gemeinsame Zukunft vorbereitet zu haben. Doch zurück in New York wartet eine böse Überraschung auf die beiden...

Seitenanzahl: 86
Preis: 3,99 EUR
ISBN: 978-3-955733773
Verlag:
 Klarant


Cover:

So sehr ich den aussagekräftigen Blick des Mannes auf den Covern zuvor auch geliebt habe, muss ich doch sagen, dass man schon allein an dieser Gestaltung die Entwicklung sehen kann, die Jason im Verlaufe der Geschichte vollzogen hat. Zuvor war sein Blick zwar besitzergreifend, aber dennoch mit einer kühlen Ausstrahlung verbunden, hier jedoch sieht man, dass er über diese Besitzgier hinausgegangen und  seinen Gefühlen die Möglichkeit geben hat, sich zu entwickeln.


Meinung:

Chloe und Jason haben das Leben des anderen vollkommen auf den Kopf gestellt und trotz ihrer Turbulenzen immer wieder bewiesen, dass solch eine Kehrtwende ungeahnte Seiten in einem wecken kann. Mit Chloes Widerspenstigkeit, hat der begehrte Junggeselle alle Hände voll zu tun, aber auch Chloe bringt ihn immer wieder an den Rand seiner Beherrschung, bis diese nur noch an einem seidenen Faden hängt.

Es fühlt sich so an, als wüsste ich endlich, was mir in meinem Leben bisher gefehlt hat - sie!

Vertrauen ist etwas, dass man sich erarbeiten muss, doch ist dies nicht immer damit verbunden, einander lange zu kennen. Viel mehr kommt es darauf an, wie sich derjenige verändert, welche Kompromisse er bereit ist, für den anderen zu gehen oder welche Beweggründe hinter dem Handeln des anderen stecken. Führt man sich dies vor Augen wird auch ersichtlich, dass das Fundament, auf dem Chloe und Jasons ihr Miteinander knüpfen, gar nicht so wackelig ist, wie man aufgrund ihrer relativ kurzen Zeit, die sie einander kennen, meinen könnte. 

Jason zeigt seine Zuneigung Chloe gegenüber darin, dass er seine Wünsche und sein Verlangen bzw. das Ausleben dieses zurückhält und sie langsam in seine Welt einführt. Aber auch Chloes Reaktionen auf Jasons ungewöhnliches Verhalten ist durchaus beeindruckend, ich selbst wüsste nicht wie ich reagieren würde, würde man über meinen Kopf hinweg Entscheidungen fällen und einen meiner größten Träume zerstören. Natürlich reagiert auch sie erwartungsgemäß wütend, dennoch ist sie nach dieser Phase auch in der Lage, sich in Jason hineinzuversetzen und zu erkenne, worin diese Art von Bevormundung begründet liegt und das gerade diese ein Weg ist, wie er seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, die er - zumindest noch - nicht in Worte fassen kann.

Wahrscheinlich hat in meinem speziellen Fall das Schicksal einen Fehler gemacht, denn es hat einen Engel zu einem Teufel geschickt. 

Es gibt Augenblicke im Leben eines Mannes, in denen er einfach handeln muss, ohne sich über die Konsequenzen den Kopf zu zerbrechen. Jason ist zu allem bereit, nur um Chloe zu beschützen und zu besitzen. Ist dieses Alles, dass was sie hält oder ist es zu viel und er bewirkt damit das, was er unbedingt verhindern möchte? 


Charaktere:

Chloe ist eine unabhängige und freiheitsliebende Frau die sich manches Mal von Jason vor den Kopf gestoßen fühlt. Immer wieder keimen Zweifel in ihr auf, dass er sie nur besitzen will und sein Interesse ihr gegenüber nicht über diesen Status hinausgeht, doch sein Wesen erst einmal richtig erfasst, erkennt sie, was seine Handlungen wirklich zu bedeuten haben.

Jason [Mister Dunkel und Gefährlich] hat immer das bekommen, was er möchte, doch um Chloe zu halten, bedarf es weitaus mehr, als Anweisungen, Macht und Geld. Sie möchte, dass er sich für sie öffnet, doch ist jemand wie er überhaupt in der Lage, Liebe zu empfinden? Ist er bereit für Chloe einen Weg einzuschlagen, den er zuvor noch nie gegangen ist und kann ihren Wunsch umsetzen, so wie er von ihr vollkommene Hingabe verlangt?


Schreibstil:

"Dark Desire" ist in jederlei Hinsicht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tolle Nebencharaktere ergeben einen perfekten Rahmen, in dessen Mittelpunkt sich unsere Protagonisten befinden. Bärbel Muschiol durchläuft alle Stufen, auf der eine bestandskräftige Liebe beruht und zeigt gleichzeitig, dass gerade Holpersteine nicht dazu führen müssen, zu entzweien sondern einander noch näher bringen.

Knisternde Erotik erwartet uns verbunden mit dem Rausch der Gefühle, denen sich Jason und Chloe hingeben und dadurch ihren Emotionen Ausdruck verleihen. Nicht selten sind es unsere Gesten, die mehr erzählen, als es tausend Worte vermögen. Eine Konstellation, die die Autorin insbesondere durch Jason sehr gut veranschaulicht hat.

Nach dem ereignisreichen Zusammentreffen mit Piper hätte ich mir zwischen Chloe und ihr noch eine "Aussprache" gewünscht. Piper ist eine quirlige junge Frau, die zwar keck wirkt, aber die glaube ich trotzdem einen verletzlichen Kern besitzt. Welche Bedeutung misst sie dem Vorfall zu? Wie ist es ihr nach der abrupten Trennung ergangen? Fragen auf die ich noch gerne eine Antwort gehabt hätte. 

Ebenso hat eine Äußerung von Jason meine Erwartungen hochgeschraubt, sodass ich davon ausgegangen bin, dass wir im Verlaufe der Geschichte noch eine Gefahrenquelle zu erwarten haben, welche leider ausgeblieben ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein kleiner Pingelskopf bin und glaube, dass diese zwei angemerkten Punkte, die wenigsten "stören" würden und der Geschichte auch in keinster Weise einen Knacks verleihen. Bärbel Muschiols Geschichten sind und bleiben einfach immer wieder eine ganz besondere Reise.


Bewertung:







Zur Autorin:


Bärbel Muschiol, geboren 1986 in Weilheim in Oberbayern. Glücklich verheiratet lebt und sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, heute noch immer im tiefsten Bayern. Im Genre Erotik hat sich die Autorin einen festen Platz in den Bestsellerlisten geschaffen.



Klarant -


Weitere Bücher der Reihe:
Band 1: "Dark Desire: Sein Besitz"       *Rezension*
Band 2: "Gefährliche Versprechen"      *Rezension*



















Weitere Bücher der Autorin:
"Dead Bastards: Biker Girl"
"Dead Bastards: Biker Blood""Dead Bastards: Biker Devil"
"Ein Eishockeyspieler unterm Christbaum"  *Rezension*
"Ein Eishockeyspieler für die Badewanne"























"Böser Wolf"
"Love on my mind"
"Kiss & Kill Me - Das Angebot"
"Verbotene Dominanz"



"Kiss & Kill Me - Die Abrechnung"
"Kiss & Kill Me - Der Auftrag"
"Ein dekadentes Angebot"
"Ein pikantes Angebot"







"Stürmische Eroberung"
"Dunkle Sehnsüchte"
"You & Me - Gesucht - Gebucht -Verliebt"
"Zwei Männer ist (k)einer zu viel!"










"Cocktail Love"
"Mörderische Lust"
"Shades of Pleasure"
"Love is not a secret"










"Secret Dreams"
"Pinke Perlen und schwarze Heels"
"Zuckerwatte - Lovestory"
"Gefährliche Männer küssen besser"










"Bad Boy - der Lust verfallen"
"Liebe außer Kontrolle"
"Blaubeer Küsse"
"Mörderische Lust"









































*Rezension*






















Danke!
Bärbel Muschiol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen