Montag, 10. März 2014

Trilogie von Amy Plum


Die Trilogie von Amy Plum hat mich schon länger verfolgt, die einzelnen Bände sehen in ihren verschiedenen Farben nich nur wunderschön aus, sondern passen inhaltlich auch genau in mein Beuteschema ^^




"Von der Nach Verzaubert"

Mein Leben war auf eine selig
machende Art immer wunderbar
normal gewesen. Doch das bedurfte
nur eines kurzen Moments, dieses
Glück zum Einsturz zu bringen.

Ich hatte von Anfang an gewusst,
dass Vincent anders war. Es war mehr
eine Ahnung, als dass ich es konkret
hätte benennen können. Also habe
ich es ignoriert. Aber jetzt ist der
Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit 
ins Auge zu sehen: Vincent ist
ein Revenant, ein ruheloser Geist, 
dessen Schicksal es ist, sein Leben
zu opfern, um das anderer Menschen
zu retten. Und unsere Liebe ist dazu
verdammt, dass der Tod uns wieder
und wieder auseinanderreißt.
Bis in alle Ewigkeit ...



"Vom Mondlicht berührt"

Ich wünschte, es gäbe nur das
Jetzt, nur diesen Augenblick - 
und keine Ewigkeit.

In Paris habe ich meine
große Liebe gefunden. Vincent
ist ein Freund, wie ich ihn
mir immer erträumt habe.
Trotz aller Zweifel und gegen 
alle Widerstände sind wir
endlich zusammen. Und auch
wenn das Schicksal nach uns
greift wie ein dunkler Schatten, 
werde ich mit aller Macht um
uns kämpfen.


"Von den Sternen geküsst"

Vincent hat mein ganzes Leben 
verändert. Durch ihn habe ich
erfahren, was es heißt, wirklich zu
lieben. Und ich bin endlich
angekommen, hier in Paris,
hier bei ihm.

Doch unser Glück ist zerronnen.
Ich habe Vincent wieder verloren,
diesmal wohl für immer. Ich
kann ihn nicht mehr sehen und 
spüren aber mit ihm zu sprechen
ist mir geblieben und das gibt
mir die Kraft zu kämpfen. Ich 
kann ihn nicht aufgeben. Der 
Gedanke, ohne ihn sein zu
müssen, zerreißt mein Herz.
Und ich werde alles dafür geben, 
ihn zurückzubekommen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen