Dienstag, 15. September 2015

REZENSION "Valentines Rage" von Katie Kalypso


Sarah hat einen harten Job als Krankenschwester. Umso glücklicher ist sie über ihre Beziehung mit Steve. Er versteht sie und sie fühlt sich geborgen bei ihm – bis zu dem Tag, an dem sie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Blind vor Wut lässt sie alles stehen und liegen und flüchtet in eine dunkle Kneipe. Dort wird sie von einem Betrunkenen belästigt und bedroht. Plötzlich steht Valentine vor ihr und befreit sie aus den Fängen des Rüpels. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Es kommt zu einer leidenschaftlichen Liebesnacht und von da an ist Sarah Valentine verfallen. Doch Val ist Mitglied der berüchtigten Rockerbande „The Beasts“ und zurzeit herrscht ein Bandenkrieg in der Stadt. Dieser kann nicht nur für Valentine gefährlich werden, sondern auch für Sarah – sogar lebensgefährlich!



Seitenanzahl: 300
Preis: 4,99 EUR
ISBN: 978-3-426-43663-9
Verlag: Droemer Knaur [feelings]


Cover:

Der Vordergrund des Covers gefällt mir sehr. Der muskelbepackte Mann mit dem Tribal-Tattoo, der der zierlichen Frau gegenüber eine schützende Haltung einnimmt. Das Motorrad, als Symbol für die Banden, ist gut gewählt, dennoch finde ich, hätte dies weiter im Vordergrund und mächtiger wirken können. Ebenso wirkt der graue Hintergrund auf mich ein wenig zu trist.



Meinung:

Sarah ist das typisch nette Mädchen von neben an, dass sich selbst finden und aus sich selbst herauskommen möchte. Mit Valentine bekommt sie die Chance dazu, dem sie nach ihrer Trennung von Steve, der sie verletzt hat, geradezu in die Arme läuft. Bei Sarah hat es mir gerade zu Beginn an Reife gefehlt, sich in die Arme eines Mannes zu flüchten, finde ich nicht verwerflich, so lange es nicht zu einem Lebensmotto wird, doch schon nach wenigen Augenblicken des Zusammenseins, in denen hauptsächlich Zärtlichkeiten ausgetauscht wurde von der großen Liebe zu sprechen, fand ich dann doch zu sehr aus der Luft gegriffen.



>>Sarah, das ist mein Leben. Du kannst mich nicht haben, ohne das andere zu akzeptieren und anzunehmen. Eines sei dir gesagt: Ich bin ein Überlebenskünstler, mich kriegt keiner so schnell unter oder tot. Bald bin ich wieder bei dir. Und jetzt küss mich, ich will mit deinem Geschmack auf der Zunge wegfahren.<<


Viele tolle und interessante Ansätze haben meine Neugierde geweckt, besonders, dass die Gangs eine prägnante Rolle in der Geschichte spielen, nichts desto trotz, waren diese Ansätze in meinen Augen leider zu Oberflächlich gehalten. Die „Beziehung“ von Valentine und Sarah schreitet rasch voran und in vielen Situationen hat mir die Tiefe gefehlt, die es für mich als Leser schwierig gestaltet hat, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen.



>>Im Krieg, liebes Frauchen<<, sagte >>The Big Boss<< mit ruhiger, gleichgültiger Stimme, >>kann man sich mit Manieren und gutem Benehmen nicht lange aufhalten. [...]<<

In gewisser Weise erfüllt die Geschichte das Klischee einer jungen Frau, die den weichen Kern des Bad Boys findet. Diese Thematik habe ich schon in Mengen gelesen und werde sie immer noch nicht müde. Ebenso hier trotz mancher vorhersehbaren Ereignisse, ist der Verlauf von Spannung durchzogen. Auch die Thematisierung der Gangkämpfe untereinander war eine erfrischende Neuerung.

Den intimen Szenen fehlt es nicht an Tiefe und sind auch sprachlich gut ausgearbeitet, was mir wiederrum sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat dieser Zweisamkeit eine gute Mischung aus Romantik und Extreme verliehen.

Das Ende war eine gelungene Überraschung.

Bad Boy, Gangs und eine junge Frau die aus sich heraus brechen möchte. Ein wenig Romantik, sowie viel Erotik und Spannung. Lasst euch in die Welt von Katie Kalypso entführen ;)




Charaktere:

Sarah hat mit Steve eine weitere ernüchternde Beziehung hinter sich. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan, dass sich viel gefallen lässt, eben, weil sie nicht aus sich heraus kommt. Doch genau das ändert sich rasant, als Valentine in ihr Leben tritt.

Valentine wirkt nach außen hin stählern und hart. Doch ist er auch der typische Bad Boy, der, wenn seine weiche Seite erst mal hervorgelockt wurde, der perfekte Mann für seine Frau ist. 


Schreibstil:

Auch wenn mir der Schreibstil von Katie Kalypso manchmal ein wenig sprunghaft vorgekommen ist, so war er auch gleichzeitig gekonnt den einzelnen Szenen angepasst. Der sanfte Umgang Valentines mit Sarah, das Knistern während sie sich näher gekommen sind, Grobheit, Gefahr und Spannung während der Bandenbekämpfe. 
Die Geschichte ist toll, wenn auch an manchen Stellen zu oberflächlich gehalten. Das die intimen Szenen davon nicht berührt sind, war schön und genau so hätte ich mir das auch für den Rest gewünscht.
Nichts desto trotz war dies eine tolle Geschichte, die eine perfekte Mischung aus Neuem und Bekanntem in diesem Genre beinhaltet. 



Bewertung:


Zur Autorin:

Katie Kalypso ist das Pseudonym einer Autorin, die sinnliche und spannende Bücher verfasst. Dramatik, Romantik und ein kräftiger Schuss Erotik zeichnen ihre Geschichten aus, wobei eine dezente Prise Humor für die notwendige Leichtigkeit sorgt. Mit ihren Büchern will Katie ihre LeserInnen nicht nur unterhalten und aus dem Alltag entreißen, sondern auch anregen und verzaubern. Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt im Rheinland lebt Katie nun in Berlin. Dort arbeitet, schreibt und träumt sie.

- Droemer Knaur -



Weitere Bücher der Autorin:
*Klick*
















Danke!


1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Für zwischendurch mag ich solche Geschichten ja eigentlich ganz gern, jedoch hast du einen Satz dazwischen benutzt, der mich das Buch sicher nicht lesen lassen wird. Ich kann es mittlerweile nicht mehr ausstehen, wenn die Protagonisten schon nach wenigen Seiten total und gefühlt für die Ewigkeit ineinander verliebt sind.

    Ich meine, Märchen sind ja schon okay, aber dieses letzte kleine Eckchen von Realismus hätte ich schon ganz gerne ... Oder wird das nur noch vorgeschoben, damit die Protagonisten möglichst oft miteinander ins Bett hüpfen können? Ich weiß nicht, ich finde das nicht gut.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen